Farbeinstellung Hinnendahl Gästebuch

  • Habe das GB von Hinnendahl mit Hilfe dieses Forums hier eingebaut, erst einmal vielen Dank hierfür. Wo bzw. wie kann ich die Farben einstellen? In der Site wo es laufen soll erscheint der Hintergrund des Buttons "Neuer Eintrag" in grau, die Schrift in etwas hellerem Grau, ist also fast unlesbar.

    Gruß aus dem Schwarzwald


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dussly01 ()

  • Habe das GB von Hinnendahl mit Hilfe dieses Forums hier eingebaut, erst einmal vielen Dank hierfür. Wo bzw. wie kann ich die Farben einstellen? In der Site wo es laufen soll erscheint der Hintergrund des Buttons "Neuer Eintrag" in grau, die Schrift in etwas hellerem Grau, ist also fast unlesbar.


    Das Layout des GB´s kannst du anpassen indem du zb 3 PNG Bilder im Ordner images ersetzt ( v_d_grey_up, v_h_grey, v_d_grey_down)


    die Farben passt du in der Datei gbstyle an :)

  • Wow, Ihr seid schnell hier :D Die Änderung der PNG Dateien hat schon mal geholfen, merci.


    Das GB läuft hier


    Unter Firefox wird komischerweise der Text innerhalb der Buttons leicht nach unten versetzt angezeigt, wenn ich Opera oder IE nehme ist der Text zentriert. An was liegt das?


    Weitere Frage: Ich möchte beim Erstellformular die Felder abgrenzen, geht das irgendwie? Mit PHP und CSS steh ich (noch?) auf Kriegsfuss...

  • Wenn ich das richtig sehe hast du das HTML Objekt auf zentriert eingestellt.


    Ändere das mal auf links ausgerichtet oben...


    ich hab auch gerade gesehen du benutzt schon die 10er Version... soweit hab ich noch gar nicht getestet...


    Ich würde mal sagen wie Grenzen das mal ab und ich verschiebe das mal in den 10er Bereich - denn ich bin mir sicher das hier noch mehr kommt.


    hier noch ein Bild.... der Innenabstand kann da auch noch eine Rolle spielen - wie gesagt ich habs selbst noch nicht getestet...

  • Hallo :)


    Hat jemand zufällig da mal rausgefunden welche Farben man wo ändern muss damit es wieder so aussieht wie es aussehen soll?
    Des Weiteren sin bei mir die Feldnamen (z. B. Neuer Eintrag) nicht ganz mittig.


    Kann mir da bitte jemand helfen? Besten Dank im Voraus.