Auswahl des templates nicht automatisch speichern

  • Hallo zusammen!
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, zu verhindern, dass bei jeder Voransicht eines neuen templates diese sofort mit dem Projekt gespeichert wird?
    Ich möchte bei einem fertigen Projekt alternative templates ausprobieren, aber das existierende erst dann verändern, wenn mir ein neues template gefällt, vorher nicht.


    Danke für Hilfen und Antworten!


    Chris

  • Bei der Version 10 gibt es nur noch die Punkte 6 und 7, die anderen gibt es gar nicht mehr??
    das Bild von dir stammt aus der Version 9

  • HAbe aus Protest die V10 noch nicht, deshalb kann ich da noch nicht nachschauen !


    Du solltest mal dein Profil aktualisieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • "Du solltest mal dein Profil aktualisieren !"
    Hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen. 8) ... Allerdings steht mein Beitrag im Unterforum zu Version 10 ;)

    Hat vielleicht sonst jemand eine Lösung für mein Problem?

  • Erst mal danke dafür, dass du so spät noch Beiträge beantwortest.


    Ich erklär´s nochmal:


    Ich habe ein fertiges Projekt, das auch schon in Netz liegt. Jetzt denke ich mir, das könnte doch mal vielleicht ein neues layout vertragen und schau mir die fertigen Vorlagen an, welche da passen könnte. Dann wähle ich eine mal aus und schau mir in der Voransicht an, wie das Projekt mit dieser Vorlage aussehen würde und schwupps(!) wird diese Vorlage auf mein fertiges Projekt schon angewendet und offensichtlich auch schon abgespeichert (auch wenn mir diese Vorlage nicht gefällt). Das Problem ist dann, dass ich oftmals den Namen der alten Vorlage (noch aus der 9er Version) nicht mehr weiß und auch nicht finden kann.


    Andy hatte schon teilweise Recht mit seinem Hinweis, der sich allerdings auf die Version 9 bezog; dort gab es ja die Möglichkeit, genau diesen Effekt auszuschalten. In der 10er Version finde ich diese Möglichkeit aber leider nicht mehr.

  • JAAAAA! Das ist genau die Funktion, die ich gesucht habe.
    Zwoemti, du bist der Beste!!
    Nur sag mir mal, welche Logik das war, diesen Punkt da zu verstecken?? Das können nur Informatiker machen, die von Usability absolut keine Ahnung haben :-)


    Danke nochmals, damit ist mein Problem GELÖST.

  • Hab gerade festgestellt, dass die Funktion zwar da ist und klappt, allerdings nicht als Voreinstellung wirkt, sondern bei jedem Projekt wieder neu eingestellt werden muss. Das ist unsinnig und umständlich.

  • ist hiermit geschehen :-)
    Und endlich hab ich auch mal rausgefunden, wie das geht in answers... mich hat das riesige Eingabefeld immer dazu verführt, sofort dort meinen ganzen Text reinzuschreiben, was natürlich nie funktioniert hat.
    Jetzt hab ich mal genau gelesen, was da steht (jaja, ich weiß, wer lesen kann...) und dann klappt´s auch.
    Aber warum macht man so ein riesiges EIngabefeld, wenn dort nur der Titel rein soll?? ... naja