Template Architektur aus dem Downloadbereich

  • Guuuten Moooorgen,
    ich habe mir das Template Architektur aus dem Downloadbereich ausgewählt, weil ich gerne einen schwarzen Hintergrund für meine Fotos haben wollte. Habe auch schon ein bisschen herumprobiert und es klappt soweit ganz gut. Nur wenn ich es zum Testen aufrufe und er mir die ganze Seite anzeigt, kommt im direkten Websitebreich schwarz, aber am restlichen Bildschirm dunkelblauer Hintergrund (Auflösung 1920x1080). Mal ne dumme Frage, wie bekomme ich den weg bzw. auch schwarz? Das Blau passt nicht zum Rest meiner Seite, welche in Grün-Schwarz gehalten ist. Oder ist das nur bei mir so? Habe unter "Erweiterungen" schon gestöbert, aber da kann ich alles mögliche ändern, nur den Hintergrund hinterm Hintergrund ;) finde ich nicht. :D Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich mache meine erste Seite und wurschtel mich gerade rein ins Programm.
    Vielen Dank
    Carola

  • Das ist 0064_Architecture
    http://unofficialwsx5.de/wsif/…ry/118-0064-Architecture/


    Aber ich habe es gerade noch mal aufgerufen. Der blaue Hintergrund ist wohl so gewollt von dir. Da hatte ich bloß nicht drauf geachtet. Bei 0068 Bed u. Breakfast ist der z.B. nicht.
    Mist...ich habe doch schon angefangen und wollte jetzt nicht noch mal anfangen (wäre dann das 3. Mal - weil ich meinen Comp. neu gemacht habe und das bei XP angefangene bei Win7 nicht wollte. ).
    Mir geht es bei der Homepage darum, hauptsächlich Fotos einzustellen, die unsere Stadt zeigt. Aus allen möglichen Blickwinkeln etc. Daher auch gerne schwarz/grün, weil wir z.B. einen großen Park haben, da passt das gut. Bäume=grün, Fotos=schwarzer Hintergrund kommt gut. So ganz gefällt mir die Fotofunktion eh nicht bei X5 (oder ich habe es noch nicht richtig geschnallt). Ich habe mir jetzt die Slideshow-Funkt. rausgesucht, wo man die ja autom. und auch manuell laufen lassen kann. An sich hätte ich aber auch gerne die kleinen Fotos, wo man einzelne Fotos rauspicken kann, wenn man die Slideshow vielleicht schon komplett durch hat und sich vielleicht noch mal das eine oder andere Bild anschauen möchte. So müsste er ja immer wieder alles durchklicken, weil er nicht mehr weiß, wann das Bild kommt. Packe ich aber alle kleinen Fotos auf die Seite, habe ich ja keinen Platz mehr für das Slideshowfenster. Kompliziert geschrieben, ich hoffe, du verstehst was ich meine???? ;D
    Wenn das mit dem Blau nicht weg geht, könnte ich allerdings auch auf gold umstellen, also goldene Schrift. Dann würde das auch besser zum HIntergrund passen. Hauptsache ich muss nicht alles neu machen.
    Liebe Grüße
    Carola

  • Danke, danke, danke...tse, tse, tse...habe ja vor lauter roter Pfeilen gar nichts mehr erkennen können. :D


    Mittlerweile hatte ich es auch selbst raus, hatte bis jetzt immer nur Titelleiste, Inhalt und Fußzeile ausprobiert. Bin gestern nämlich probehalber mal ganz von vorne mit einem leeren individuellem Template angefangen. So mit eigenem Foto als Hintergrund und so und da kam ich da drauf. Kann doch so schlecht warten, obwohl ich ja weiß, dass ihr noch ein Leben neben dem Forum habt.
    Aber ein roter Pfeil hätte es auch getan. Mag man ja gar nichts fragen hier. Außerdem bin ich blond :-* :P


    So, nun will ich mal weiterbasteln (komisch, nach einem Smilie ändert sich immer die Schriftgröße...ach egal. Hauptsache man kann es lesen). O0