• Hab mal etwas mit Photoshop und WSX10 gespielt.


    Anbei das Ergebnis: Metallica


    Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich offen, auch von Thabo :D
    Ich weiß, der Stil ist wieder mal speziell... ;)


    LG jowina

  • Morgen


    Ja, hat was.


    Aber warum ist die Menüführung immer so klein? Da kannst sicher noch mehr raus holen, oder?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    danke für Deine Antwort. Meinst Du die Hööhe des Menüs? Sollte ich die höher setzen? Also Hintergrund und Schriftgröße?


    Leider reicht der Platz nicht aus, denn die Schalter (Footer) haben eine höhe von 60 Px. Wenn ich die kleiner mache, sehen die nicht mehr aus. Daher habe ich die nicht im Menü verwendet weil das nur 50 px kann. Aber eventuell finde ich da noch eine Lösung. Eventuell baue ich einfach mal Quere Aluschalter :D


    LG jowina

  • ja und den Slider würde ich auch kleiner machen, und der HG=Hintergrund passt meiner Meinung auch nicht so recht dazu. Und sorry, das gebürstet Metall ist für mich zu Aufdringlich. Aber wie schon immer gesagt, Guster und Ohrfeigen sind zweierlei paar Schuhe.;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Ihr Kritiker,
    alles habe ich noch nict korrigiert. Aber den Stil komplett überarbeitet. Die Icon im Footer muss ich noch zwoemtie. Aber das Menü, und einiges Andere habe ich schon geändert. Insbesondere den Background für Thabo-Umasai :D


    Der Header hat sich komplett in das Menü integriert und wird nur noch durch eine gravierte Line getrennt. Die wird nochmals im Footer aufgegriffen. Das Design ist schlicht, wie es sich für einen Metallbauer gehört ;)
    Mir gefällt es soweit schon ganz gut und ich habe bislang mit der 10er noch keine probleme gehabt. Aber eventuell liegt das daran, dass ich noch nicht in die Tiefe des Programms gehe, sondern mich nur mit dem Design befasse.


    Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht ?(


    Nochmals der Link zur Site: Metallica


    LG jowina


    PS: Inhaltlich ob ein Slider zu groß ist oder die Bilder nicht gut sind, ist inhaltlich und individuell. Es sind halt nur Beispiele.

  • Also ich melde mich nochmals zu Wort, Hintergrund wirkt etwas besser hätte ihn aber etwas defuser gemacht da er genauso stark hervorsticht wie das Layout selbst. Dann wieder das leidige Thema der Slider für meine Begriffe viel zu groß. ich habe hier einen 22" Monitor und da nimmt der Slider 2/3 der Fläche ein. bei einer Auflösung 1650x1050 mach den doch kleiner. Deine Schrift finde ich auch zu klein, Ich weiß immer dieser Nörgler, aber dies sind nun mal die Fakten. Was ich noch ändern würde ist dieser schwarze Fleck. im Hintergrund. Der zerschlägt Dein ganzes Metalldesign. Lass Deiner Kreativität doch freien lauf da steckt sicher mehr dahinter.
    Dies war es wieder mal für das Erste.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • natürlich gefällt mir der Stil auch :D Aber es gibt noch Feinheiten, die ich erledigen muss. Das ist wie immer, man selber ist nie zufrieden. Daher finde ich, trotz alle harten Kritik, die Statement von Thabo echt gut. Der reizt einen doch echt das Letzte heraus :P
    Also: konstruktiv immer her mit der Kritik.


    @Thabo: Hast Du eine Idee wie ich den Hintergrund des Inhaltes gestalten soll? Ich finde dem Dunklen eigentlich gut und auch treffend. Aber ich höre oder lese gerne, wenn Du einen besseren Vorschlag hast.


    LG jowina


    PS: Ich experimentiere nur mit dem neuen wsx5. Jedes hier präsentierte Design von mir ist nicht kommerziel, ich möchte die Software und mein Handling mit dieser auf dieser Basis erweitern. Für etwaige Fehler habt also Nachsict.

  • Freue mich das Du mir nicht böse bist wegen meiner harten Kritik, aber wie schon zwoemti immer sagt ich bin einer der es direkt sagt und nicht über 7 Ecken. Leider! Nun wie gesagt, den Hintergrund würde ich nicht so intensiv machen denke da dies ein eigener ist kannst Du in mit PS aufhellen. Dein Metallstile würde ich nicht in so einer großen Bürstenführung ausführen. Aber ich bin mir dazu noch nicht sicher wegen dem schwarzen Hintergrund. Ich bin da eher ein Visueller Mensch. Ich sehe und verarbeite es. Aber eher in einem Grauton. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi !
    Baue noch einen Ausschalter für die Musik ein, es könnte sein dass die Musik manchen nerft !


    Hintergrund dunkler so wie beim Bild im Anhang !

    Dateien

    • metall1.jpg

      (50,1 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Morgen


    Ja, auch ich wieder meinen Senf dazugeben...


    Also- als erstes- gefallen muss die Seite erst mal Dir, ist ja Deine. Dann nach und nach überdenken, was die "Kritiker" meinen. Muss ja nicht alles gute sein, denn gottseidank sind Geschmäcker verschieden...


    Ich persönlich finde sie nun besser als vorher, nur würde ich den Hintergrund ändern. Entweder wie Andy schon sagt- dunkler, oder die Waben etwas ausblenden, damit man sie nur schemenhaft sieht. So erschlagen mich die Waben förmlich und ich bin vom eigentlichen schönen Design abgelenkt.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Ihr Kritiker,


    anbei die aktuelle Version des Stils. Ich habe auch Inhalte hinterlegt die real sind, da der Slider für Thabo ja immer zu groß war. Den Hintergrund habe ich deutlich verändert und zurück genommen. Anbei möchte ich vermerken, das Evolution 10 nicht einmal gemeckert hat.
    Bitte weiter konstruktiv kritisieren, auch gerne etwas härter, wenn es Sinn macht :D


    LG jowina


    Nochmals der Link: Metallica

  • OK, weil du mir schon denn Ball zuspielst, so kann man den Hintergrund schon ein wenig lassen, ist für mich aber doch noch zu dunkel, gehe doch mehr in das Graue. Das es zu Deinem Metallic dazu passt. Ich weiß ich bin ein Nörgler, aber dies sagt man mir nach. Was mich noch stört sind diese blau violetten Points vom Menü. Die passen einfach überhaupt nicht. Wenn dann hätte ich sie schwarz mit rotem schatten gemacht, oder orange, weil du siehst beim ersten Button sieht man es überhaupt nicht. :cursing: Was Du noch machen solltest ist Du hast unten den Rand so schön vertieft, dies solltest Du oben auch machen weil er oben so unscharf wirkt. so nun belassen wir es wieder einmal. Ich schaue es mir dann wieder an wenn Du Änderungen gemacht hast. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi !
    Ist schon besser, aber das Blau passt irgendwie nicht dazu. Es Harmoniert nicht mit dem Metallton !


    Versuche mal die Farben ! #1D3B3B oder #623131 oder #4C5B2E

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Bernie, danke Andy,


    @Andy, eine weitere Farbe möchte ich nicht einbringen. Aber das Blau habe ich durch grau ersetzt. Es steht nun besser oder?


    LG jowina

  • Nun jowina, sieht etwas besser aus aber ich weiß nicht warum Deine Button dieses Violett tragen. Du fährst da voll auf Metall ab aber mit den Farbtönen hast Du es wohl nicht so. Nun wenn ich an Metall denke, fallen mir gleich ein paar andere Farbtöne ein, z.B. Stahlblau ich hab Dir mal da eine Seite rausgesucht wo Du Dich schlau machen kannst wegen den Farbtönen. Das Stahlblau = Steel Blue


    Fabcodierungen.


    Die Schrift selber würde ich in fett machen damit sie mehr zur Geltung kommt. Und Deinen Mouseoverefekt kannste ja beibehalten aber halt in einem dazu passendem Farbton. Warum sind die Trennlinien soweit auseinander? Wirkt irgendwie unnatürlich. dies mal wieder zur Korrektur bringen und dann sehen wir weiter, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)