Während Ladevorgang "wird geladen..." anzeigen

  • Hallo,
    einige Elemente auf meiner Homepage je nach Verbindung laden stückchen länger als gewünscht.
    Vor allem sind es unterschiedliche Online-Rechner über iframe. Ich brauche ein Code den ich vor dem iframe setze,
    sodass während eines Ladevorgangs "wird geladen..." oder gif.Bild angezeigt wird.
    Und soweit der Online-Rechner geladen ist soll diese verschwinden.


    Gibt es so einen Code?


    Danke im Voraus.

  • ...lieber später als nie :D


    Ich habe den script eingegeben aber mit dem Rest komme ich nicht wirklich klar, außerdem geht es glaube ich nur bei den Bildern.
    Ich habe aber iframe für gewisse Online-Rechner. Es wäre ausreichend wenn da nur "es wird geladen..." stehen würde solange Online-Recher am laden sind.
    In der Regel sind diese sofort zu sehen, doch bei zum Beispiel IE dauert es öfters sehr lange, vor allem wenn man eine langsamere Verbindung hat.


    Beispielseite: Privatkredite - RM-MINDEN.de

  • ich seh nix auf deiner Seite....


    also


    301 Moved Permanently

    Zitat

    Include the script in the head section of your webpage.



    HTML
    1. <script src="path/to/file/jquery.queryloader2.js" type="text/javascript"></script>

    das heißt datei hochladen in einen Ordner und Pfad anpassen....


    dann


    Zitat

    Now call QueryLoader in a $(document).ready() like this:



    JavaScript
    1. $(document).ready(function () {
    2. $("body").queryLoader2();
    3. });

    also heißt das für dich wie beim jwplayer anpassen....




    body wird angesprochen....


    Erklärung zu den Funktionen steht ja da.


    Jetzt hast du mal ein Suchbegriff mit dem du suchen kannst....gibt noch mehr Scripte...mal mit Ajax mal mit jquery.... musst du mal selbst suchen wenn dir das nicht gefällt.

  • Sorry aber ich komme trotzdem nicht weiter.
    jquery.queryloader2.js habe ich in files hochgeladen, auf der Seite unter Eigenschaften-Erweitert script eingegeben

    HTML
    1. <script src="path/to/file/jquery.queryloader2.js" type="text/javascript"></script>


    Dann komme ich nicht weiter, habe alles mögliches ausprobiert. Außerdem denke ich dass das nur bei den Bildern funktioniert oder?

  • sorry, ich habe schon so eingegeben mit Pfad, aber ich weiß nicht wie geht es weiter.


    Und ich habe noch eine Frage: kann man so ein Video einstellen, dass nach einem Durchlauf die Seite automatisch weitergeleitet wird.
    Zum Beispiel auf dieser Seite Talk Fusion2 - RM-MINDEN.de startet ein Video automatisch an und falls man selber nicht weiterleitet, geht nach der Beendigung zur nächsten Seite. Kann man das machen?

  • Eine Frage ein Thema - nicht immer mixen...ich komm sonst nicht klar.


    Eine Beispielseite für eine Frage - ich muss auch was sehen was du gemacht hast. Bisher sehe ich NICHTS auf deiner erstgenannten Beispielseite was annähernd damit zu tun hat.


    Es sind nur diese beiden Kästchen Code einzufügen - dann rattert es schon los.
    Das kannst du alles in den Head schreiben....

  • So, ich habe jetzt alles "richtig" gemacht, das Resultat ist hier zu sehen Privatkredite - RM-MINDEN.de
    ist allerdings nicht ganz was ich wollte. Diese Ladeprozess bezieht sich auf die ganze Seite, ich wollte aber dass das nur auf einen bestimmten HTML sich bezieht und zwar auf dieses

    HTML
    1. <iframe src="https://www.procheck24.de/einsurance/csp/doHomepageEntry.do?cspident=DCD9D250F9F2B1D8BBBDF3AB5D4952B8&p=1" height="100%" width="888"></iframe>


    Ist es möglich?

  • ...und deswegen habe ich in einem früheren Beitrag gesagt....


    Zitat

    body wird angesprochen....



    willst du was anderes ansprechen musst du es dem Script sagen....

  • Sorry, ich lerne das erst.
    Ich habe so alles eingegeben, aber ich kriege die Animation bzw. Visualisierung nicht raus. Habe mit false probiert, aber es wird die ganze Seite und nicht nur #imCell_42 animiert. Was mache ich falsch? :rolleyes:

  • ich glaub wir kommen mit dem auf keinen grünen zweig.


    Ich denke wir suchen was anderes. Du willst das aufschiebern komplett weg haben geh ich mal von aus.


    mal was ganz einfaches...aber es liegt nicht über dem iframe sondern DARÜBER....


    einfach die 4 Felder anklicken und im letzten siehst du das resultat....

  • Hallo zwoemti,ich habe wie folgt alles eingegeben, aber es wird nicht bei allen Browser angezeigt. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht. :rolleyes:


    In Head


    HTML
    1. <script>
    2. $('#und').ready(function () {
    3. $('#ladenachricht').css('display', 'none');
    4. });
    5. $('#und').load(function () {
    6. $('#ladenachricht').css('display', 'none');
    7. });
    8. </script>


    in HTML

    HTML
    1. <iframe src="https://www.procheck24.de/einsurance/csp/doHomepageEntry.do?cspident=DCD9D250F9F2B1D8BBBDF3AB5D4952B8&p=1" height="100%" width="888" id="und"></iframe>
    2. <div id="ladenachricht"><b>Rechner wird geladen...</b></div>


    CSS
    #ladenachricht {
    width: 100%;
    height: 100%;
    z-index: 1000;
    background: #ccc;
    top: 0px;
    left; 0px;
    position: absolute;
    }
    iframe {
    width:888px;
    height:800px;
    }

  • Wahrscheinlich ::)


    Der Wert width bekommt natürlich auch eine Größenangabe mit px denn sonst nimmt der immer Äpfel oder Birnen ;D


    Aber du hast alles doppelt drin...


    der iframe tag hat bei mir KEINE Größenangaben wie du sehen kannst...deswegen steht die id "und" da. Denn das wird im CSS Bereich gemacht und brauchst nicht extra da nochmal hin schreiben.


    Musst schreiben in welchen Browsern es nicht geht.... ich kann nur vernünftig in Opera den Quelltext online bearbeiten auf deiner Seite und der lädt sehr schnell...da kann ich nicht so schnell umschalten um das Fenster zu sehen...


    Also.....


    in HTML Objekt

    HTML
    1. <iframe src="https://www.procheck24.de/einsurance/csp/doHomepageEntry.do?cspident=DCD9D250F9F2B1D8BBBDF3AB5D4952B8&p=1" id="und"></iframe>
    2. <div id="ladenachricht"><b>Rechner wird geladen...</b></div>


    das in CSS Bereich im HTML Objekt



    und der script tag in den Head da wo er jetzt schon ist.


    Dann stellst du dein HTML Objekt noch auf die Höhe 810 denn du gibst ja auch im iframe die Höhe 800px an. Und die Scrollleiste muss dort aktiviert sein... denn der Rechner hat ja meist so 1300px in der Höhe.....