Seite Zweisprachig ausführen,

  • Hallo Freunde,
    ich weiß wir hatten dieses Thema hier schon nur finde ich den Link nicht dazu und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht jeden sichern. Ich muss eine Seite nun auch noch in English machen. Der Text etc. ist kein Problem Layout auch nicht nur wie geht es weiter?, ich weiß noch das ich aus der fertigen ein Duplikat machen muss, aber dann ist Filmriss, hat vielleicht einer von Euch diesen Link wo gesichert wo dies beschrieben wird? pcssa hat dazu auch ein mal was verfasst, aber um das Verrecken finde ich nicht diesen Post. Wenn es wer weiß bitte schriebt es hier! Danke! Bräuchte es ganz dringend da ich diese Seite bis am 1.3 fertig haben sollte. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke andy67, gleich durchschauen, nur wollte ich mir die Introseite ersparren geht dies nicht so das ich im Footer zwei Butten habe einer DE einer Eng in den jeweiligen Landesfarben, und wenn man z.B. die Eng. anklickt schaltet das Programm auf English um? So wäre es mir lieber? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Yep in dem du den Link zu


    kunde.at/de/index.html für Deutsch


    und


    kunde.at/en/index.html für Englisch setzt


    2 versionen in die Ordner de und en versteht sich von selbst, oder?



    NAchtrag: oder index.php

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da Du nun früher geschrieben hast als ich stehe ich wieder am Schlauch, shit :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also wirklich ;) ::)


    Du hast ein Projekt in Deutsch das du beim Export in den Pfad "de" raufspielst.


    Dann Projekt kopieren und die Deutschen Texte ersetzen.


    Dann dieses Projekt in den Ordner "en" exportieren.


    Du hast zwar dann zwei Projekte, aber so machs ich immer. Allerdings ist die Startpage zuerst auf deutsch.


    Beim Intro kann man gleich auswählen ob deutsch oder englisch

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67, Du verstehst mich nicht, ich will keine Introseite, Mit dieser kenne ich mich ja aus, aber ich will diese nicht, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich weiß auch nicht wieso immer alle solche Probleme haben!


    Du hast zwei unabhängige Projekte.....


    schreibst halt bei jedem Projekt in der Fuß oder Kopfzeile ein Bild oder Flagge oder .... und verlinkst auf den jeweiligen Unterordner ODER andere Domain oder....


    2 Projekte - 2 Ordner - 2 Links - KEINE Introseite - KEINE Links zu anderen Sprachen unter Schritt 4

  • ui jeh Chefe ist ein wenig stinkesauer, ja ich hab dies noch nie gemacht deswegen meine Frage aber ohne Intro ich habe mir dies so vorgestellt siehe Bildanhang, Wie gesagt ich möchte es gerne so das wenn ich die Seite dann öffne das z.B. gleich mal die DE aufgeht, wenn aber ein Kunde mit der DE nichts anfangen kann er somit auf die Eng. Flagge klickt und somit alles in Eng. hat. Das wäre mein Wunsch. DE sol die Hauptseite sein. ?( Ich leider nicht all wissender, heul :'(

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo
    Brauchst ja nicht zu weinen...


    Also:


    Am Server wo die Seite liegt (deutsch) -da machst einen neuen Ordner ( mit fiezilla)
    Denn benennst "en" oder je nach Sprache.


    Nun duplizierst dein deutsches Design und ladest es in den Ordner "en" am Server.
    Nun machst entweder zwei Flaggen ode wie ich bei Equinano einfach englisch und auf der englischen deutsch un verlinks die beiden Seiten miteinander.
    Ist einfacher als Du denkst.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • au weiha, na dann hoffe ich das es Dir dann bald besser geht hust hust, :thumbsup:



    bernie ich mache es wie Du siehst mit zwei Flaggen, aber ich versuche es dann morgen dann und hoffe das es auch funktioniert, daumendrück, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)