Templatesuche, Weiterleitung per Button zur nächsten Auswahlseite

  • Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Template.
    Die Auswahl der Ware geht über Qualität, Farbe, Zubehör etc. bis zum Endprodukt sowie zum Zahlvorgang. So benötige ich eine Site mit der Möglichkeit über Auswahl-Button zur nächsten Seite zu verlinken etc.etc.
    (Eine Option, eine der Auswahlmöglichkeiten zu überarbeiten ohne den Vorgang dann komplett wiederholen zu müssen wäre super.)
    Ich hab m.E. alles ausprobiert und keine Lösung vor Augen. Ich weiß genau was ich will, aber es hapert doch extrem an der Umsetzung. Könnt Ihr mir helfen ein solches Template zu finden, mit Slider im oberen Bereich, das ich dann umbauen kann.
    Oder habt Ihr Kontakt zu einen guten und am Anfang bezahlbaren Web-Spezialisten der professionelle Sites erstellen kann? Ich gebe das Thema auch gern in gute Hände ab. Zeitmangel/ Know-how etc. Vielen Dank im Voraus Sailman

  • Hallo sailman, ein wenig wage Deine Anfrage aber ich denke da wirst Du nicht herumkommen Dir selbst ein Layout zu machen. soll dies eine Webshopseite werden oder was stellst Du dir genau vor? Eine genauere Detailangabe wäre da sehr von Vorteil. vielleicht hast Du eine Seite wie Du es gerne haben möchtest an der man sich orientieren kann, da Du ja keinen Link eingestellt hast und wir nicht wissen wie Du es genau meinst. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • cityofsydneyparking.jpgHallo Thabo-Umasai, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Layout soll minimalistisch und superklar strukturiert sein. wenig Schnörkel, selbsterklärende Bilder auf den Buttons, die zum Weiterleiten innerhalb der Site dienen sollen. "Fast zu nutzen ohne die Texte lesen zu müssen." Ohnehin soll so wenig wie möglich Text verwendet werden.
    Es geht um einen Webshop für ein Produkt in drei verschiedenen Designvarianten, 25 verschiedenen Farben, zwei Entscheidungen zum Zubehör und dann weiter zur Zahlungsabwicklung.



    1ter Button: Design, 2ter Button: Farben, 3ter Button: Zubehör, 4ter Button( aber nicht sichtbar auf der Hauptseite): Zahlungsabwicklung. Eine Seite zur Ansicht kann ich trotz langem Suchen nicht präsentieren. Unter dem Header mit dem Slogen......build ...in 3 steps. soll sich ein Slider befinden mit 6 Bildern des Produktes. darunter dann die 3 Buttons, damit man sehen kann das das "Spiel" ganz einfach ist. Die Nutzung des ersten Auswahl-Buttons muss gesondert gekennzeichnet werden, durch Erhebung oder so, damit man weiss, hier gehts los. Der Rest soll selbsterklärend funktionieren.
    Ich häng mal ein Bild dran zur Ansicht. unofficialwsx5.de/cms/attachment/1364/unofficialwsx5.de/cms/attachment/1364/Diese Site wurde nie online gestellt. Ach so, das ganze soll auf der ersten Seite sichtbar sein OHNE Skrollnotwendigkeit.


    Ich hoffe du kannst Dir vorstellen wie ich mir das Konzept denke. Das soll vorerst nur in Norwegen plaziert werden und danach in Schweden und evt noch in Dänemark. Das Konzept mit Produkt geht auch in D-Land, zumal der Hersteller dort sitzt, aber ich wohne in Norwegen und den Markt will ich prioritär erschliessen. Mal sehen mit D-Land... Ich hoffe das Du /Ihr versteht, das ich einiges noch nicht publizeren möchte, da die Idee in Verbindung mit dem Produkt noch neu ist. Schöne Grüsse Sailman

  • Das wollte ich auch gerade schreiben wieder mal gleicher Gedanke. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • jabb denn dieser Satz


    Zitat

    Es geht um einen Webshop für ein Produkt in drei verschiedenen
    Designvarianten, 25 verschiedenen Farben, zwei Entscheidungen zum
    Zubehör und dann weiter zur Zahlungsabwicklung.

    1 Produkt > drei Varianten > 25 verschiedene Farben > 2 Entscheidungen = ich lande da bei 150 wenn ich alles zusammenzähle...müsste man noch wissen wie man es gliedert aber das wird am Ende zu viel...