Button animieren?

  • Hallo,
    ist es machbar einen dieser Button zu animieren oder sonstwie hervor zu heben? Im besonderen meine ich den mit dem Hut (Westernreiten)
    Wenn ja, wie. Es sollte möglichst mit Bordwerkzeugen gehen.
    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet :)
    Gruß Günni

    Dateien

    • wsx5.jpg

      (37,74 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Der eine Button soll sich von der Menge eben abheben, wie auch immer.

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Na dann Bild bearbeiten


    westernreiten.png ist das ohne Hover
    und
    westernreiten_h.png ist das Hoverbild


    beide Bilder findest du im menu Ordner.


    Du erstellst dir am besten dann ein neuen Ordner und fügst die beiden Datein dort ein und das schreibst du unter Schritt 1 in den Head



    HTML
    1. <style type="text/css">
    2. #imMnMn > ul > li#imMnMnNode9{background-image:url('deinordner/westernreiten.png');height:45px;width:145px;}
    3. #imMnMn > ul > li#imMnMnNode9:hover span.imMnMnFirstBg{background-image:url('deinordner/westernreiten_h.png');height:45px;width:145px;}
    4. #imMnMn > ul > li#imMnMnNode9.imMnMnCurrent span.imMnMnFirstBg{background-image:url('deinordner/westernreiten_h.png');height:45px;width:145px;}
    5. </style>



    du kannst auch die Bilder im menu Ordner durch deine ersetzen musst du aber bei jeden Upload erneut machen.

  • Na dann Bild bearbeiten
    westernreiten.png ist das ohne Hover
    und
    westernreiten_h.png ist das Hoverbild


    Sorry, was ist Hover? :-[
    wo muß der Ordner "deinordner" liegen? auf dem Server? Was müssen die beiden Bilder enthalten?
    Bin mal wieder etwas von der Rolle ?(

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Günni ()

  • hover ist wenn man über das Bild mit der Maus fährt....


    der muss im Root (Hauptverzeichnis) liegen. Der kann auch überall anders liegen....musst halt nur den Pfad richtig schreiben.


    Der muss schon Online verfügbar sein sonst wird das nix ;)


    Die Bilder findest du LOKAL und Online im "menu" Ordner diese kopierst du dir und bearbeitest die Bilder.


    Ich weiß ja selbst nicht was du für eine Vorstellung hast wenn du es selbst nicht weißt :wacko:

  • Das ist mein Problem: Ich weiß einfach zu wenig :rolleyes: Aber das weiß ich :P

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • @ zwoemti
    immer werde ich miss(t) verstanden :'(

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • ich denke Günni es hat Dich keiner Miss(t) verstanden, aber so wie zwoemti schon sagt, Du musst Dir doch mal selber im Klaren sein was Du willst und wie es aussehen soll. Und dann kannst Du an die Umsetzung herangehen. Und es so machen wie es zwoemti Dir beschrieben hat. Ganz einfach. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)