Slider anpassen

  • Hi,


    ich habe einen Nivo Slider für meine Homepage nach diesem Video 400 Bad Request']YouTube eingefügt. Der funktioniert soweit auch super. ich habe nur zwei probleme:
    1) die pfeile zur navigation der slideshow sind immer sichtbar und erscheinen nicht nur wenn ich mit der maus über das bild fahre.
    2) die punkte unterhalb des sliders zur navigation sind nicht sichtbar. hier mein code:


    HEAD:

    HTML
    1. <link rel="stylesheet" href="files/default.css" type="text/css" media="screen" />
    2. <link rel="stylesheet" href="files/nivo-slider.css" type="text/css" media="screen" />
    3. <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    4. <script src="files/jquery.nivo.slider.pack.js" type="text/javascript"></script>


    HTML:





    Könnte mir jmd bitte helfen :) :) :) . Vielen Dank im Voraus!!!

  • Wie oft habe ich jetzt schon gesagt das du mal einen Link schreiben sollst! Es kann keiner eine Fehlerursache finden wenn er nichts sieht! Was nützt der Standard Quelltext den ich einbaue und es funktioniert.

  • Hi,


    also hier ist noch mal das Testobjekt. Das einzig wichtige bei dieser Testwebsite ist, wie gesagt der Nivo-Slider. Den Rest habe ich schon geändert.


    Vielen Dank.

  • Machs doch mal richtig. Da fehlt die Hälfte im Projekt.
    Ich hab keine Lust mir alle Dateien zusammen zu suchen.


    Entweder du lädst das ganze hoch. Oder du machst die Dateien so wie ich gesagt habe ins HTML Objekt. Dazu MUSST du aber dann auch die CSS Dateien so bearbeiten das die Bilder dann auch im files Ordner gesucht werden.


    Die global.css und default.css müssen NICHT zwingend da rein (sind nicht dabei) denn dort sind mit Sicherheit auch andere style angaben noch mit drin.


    Dann musst du auch mal ein wenig aufpassen in welcher Reihenfolge die Dateien aufgerufen werden und ob sie doppelt aufgerufen werden.


    In den HEAD


  • Hi,


    danke für deine Hilfe mal wieder und sorry für die ganzen umstände. ich würde hier oder dir auch am liebsten die egtl website zeigen, aber aus rechtlichen gründen darf ich das zurzeit noch nicht (wenns nach mir gehen würde, hätte ich sie dir schon längst gezeigt). deswegen muss ich immer solche testseiten hochladen. ich hab jetzt mal ein neues projekt mit nur dem slider drinnen. Im HEAD Bereich findest du auch weitere CSS dateien wie global oder JS wie rollover diese werden auf anderen seiten der website eingesetzt und funktionieren soweit auch.


    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und nochmals sorry für diese umstände.

    Dateien

    • Test.rar

      (238,74 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist doch alles Käse. Es verlangt keiner das du dein Hauptprojekt hochlädst. Du kannst aber dein Testprojekt welches du auch immer hier anhängst mal hochladen.
    Ich kann mit deinem wieder angehangenen Projekt nichts anfangen. Denn es geht....wenn man alle nicht vorhandenen Dateien einfügt. Die 8er hat so ihre Probleme mit den Pfaden.


    Lad es mal hoch dein Testprojekt nicht dein Hauptprojekt - kostenlosen Webspace gibt es zu genüge...da kann man online sagen was fehlt bei dir oder ob es nur ein Browserfehler ist...


    P.S. ich kenne auch deine Domain.... lobster.....lemonade

  • Hi,


    du hattest Recht. Es lag an der "Vorschau" Funktion. Wenn ich die Seite hochlade, dann funktioniert der Slider! Danke nochmal!


    Ich habe nun aber leider festgestellt, dass meine erworbene Schriftart für kommerzielle Zwecke nicht funktionert, wenn ich die Seite hochlade. Statt dieser Schriftart wird einfach nur "Times New Roman" benutzt. Kann ich keine eigenen Schriftarten benutzen? Die Schriftart wird übrigens im Hauptmenü verwendet.


    Gruß

  • Um welche Schriftart handelt es sich?
    Käuflich erworben?
    Bitte mal näher erläutern - gern auch per PN...
    die Lösung weiß ich wollte sie aber ungern jetzt schreiben um mal auf Nummer sicher zu gehen...

  • HI zwoemti,


    hab dir ne PN geschickt bezüglich dem Font-Problem.


    Ich hab noch eine Frage :) und zwar habe ich jetzt folgende JQuery Galerie eingebaut (jQuery Slide Gallery - Website X5 Hilfe - Die Helpsite).
    Ich möchte nun diese Bilder und die gesamte Galerie verkleinern (gesamt Breite 560, Höhe 300). Ich hab versucht die CSS Datei anzupassen, weiß aber nicht genau wo ich was ändern muss. Ansonsten funktioniert der Slider perfekt!


    Könnt man mir hier weiterhelfen.


    Danke!!!

  • Dann benutze doch Firebug bzw. Webdeveloper im Firefox oder Opera Developer Tools (standardmäßig installiert) dann findest du deine Klasse. Wenn du immer fragst lernst du doch nix ;D vor allem ist das recht übersichtlich.

  • Da werd ich sowieso wieder nicht durchblicken :P .


    Wäre super wenn du sagen könntest, ob die Größe des Slider überhaupt im CSS zu ändern ist und wenn ja wo ich was ändern muss.


    Wichtiger wäre aber dieses Schriftarten-Problem! :rolleyes:


    Danke

  • du weißt aber das ich das nicht ohne Vorlage mache...können ja...aber es fehlen mehr Werte...und ich zeitlich sehr eingeschränkt...


    Wie breit soll der Balken werden.
    Horizontal - vertikal....
    Bilder schon fertig? Also Beispielbilder...das Demo hast du ja sicher und hast dir auch die Bilder von little-key angeschaut, was du machen musst.

  • Die Bilder sollen ca. 400 Breit und 300 hoch sein und die Balken sollen 32 Breit und 300 hoch sein.
    Ich hab insgesamt 5 Bilder (Bild1.jpg-Bild5.jpg) und 5 Balken (Balken1.jpg-Balken5.jpg)


    Hier mein CSS Code:


  • nicht ca. und ungefähr.... sondern RICHTIG - ich wollt nicht alles ein paar mal machen wenn ich schon was machen soll.


    Bilder musst mir zu kommen lassen ich erstell nicht extra welche.
    in der CSS die BODY brauchst du nicht....


    in der js Datei musst auch noch der Wert geändert werden.


    Ist eigentlich logisch aufgebaut....denk ein bißchen nach ich gebe dir noch ein Bild als Stütze...der Rest an CSS Klassen steht ja ausgeschrieben da...


    mal sehen vielleicht bekommst ja was hin