Email aus Shop - Feste Spaltenbreite im Email-Layout einrichten

  • Hallo,
    wie oder wo kann ich beim Email-Layout (Shop) die Spaltenbreite der Artikel-Tabelle selbst bestimmen?


    Mein Problem: je nach Länge des Artikeltextes wird die Artikel-Spalte entsprechend vergrößert und die restlichen Spalten wie Option, Menge, Summe etc. werden dadurch schmaler. Dies sieht je nach bestellten Artikeln sehr unschön aus.


    Auch es ist mir auch unverständlich, dass nur in der Spalte "Option" Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.


    Wäre dankbar für jeden Tipp.

  • Mach mal nen Update vom Programm...du hast noch eine alte Version. jedenfalls auf deiner Testseite....


    dort hab ich die Strickmütze nicht gefunden.... guck mal in die Datei cart/x5cart.js wo die Strickmütze steht was dort steht.

  • Hallo zwoemti,
    Danke für Deine Rückantwort. Ich benutze schon die neueste X5-Version. Habe aber bisher noch kein Update meiner Testseite veröffentlicht (Motorcycles Friends M.F. Black Panthers). Werde diese aber bis heute Abend noch veröffentlichen, so dass Du Testbestellungen aufgeben kannst. Nach einer Bestellung erhälst Du dann eine Bestätigungs-Email. Hier kannst Du dann den Unterschied bzgl. Spaltenbreite und Umlaut-Fehler in der Spalte "Option" selbst sehen. Ich werde auf der Testseite einmal nicht händisch die EMail-Breite von 700px auf 620px in der Datei x5settings.php abändern. Bekommst Du einen gescheiten EMail-Ausdruck hin???


    In der x5cart.js steht für die Strickmütze folgendes:



    Auf der HP werden die Umlaute korrekt geschrieben; auch in der EMail.... NUR in der Spalte "Option" nicht.


    Na ja... zur Not könnte ich damit leben.


    Viel wichtiger wäre mir, dass ich die Spaltenbreite in der Email selbst bestimmen könnte.


    Im voraus schon mal Danke für Deine Mühe.

  • Hi zwoemti,
    hast mit Karneval wohl auch nicht's am Hut, weil Du am PC hängst und mir freundlicherweise hilfst ?? O0


    Ich habe gerade meine Test-HP hochgeladen und in meinem Profil angegeben. Kannst nun Bestellungen tätigen ....


    Bin sehr gespannt auf Deine Rückantwort ;)

  • Nee Karneval is nix.... hab soviel zu tun.


    Hab mal kurz geschaut. Bug mit den Optionen hab ich gemeldet. Den kann ich reproduzieren.


    Der Ausdruck wird von dir bestimmt. Ich rufe meine Emails lokal ab.


    Leite mir mal so eine Email von dir weiter.

    Dateien

    • email.pdf

      (80,56 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )