index.html lässt sich nicht speichern

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen mit Incomedia (V 9) gestalteten Webseiten.
    Nun habe ich ein unerwartetes und unerklärliches Problem bei einer der Webseiten: Veränderungen auf der Startseite (Homepage) werden offenbar nicht mehr gespeichert. Die Vorschau zeigt immer wieder die Seite so an, wie sie vor der Veränderung aussah. Das betrifft aber nur die Startseite. Alle anderen Seiten dieser Webseite lassen sich wie gewohnt verändern, speichern und werden auch in der Vorschau korrekt angezeigt.


    Ich habe im Ordner Preview und Upload die Indexdateien angesehen. Sie enthalten den ursprünglichen Code, die von mir vorgenommenen Veränderungen scheinen dort nicht auf. Die Ursache ist mir nicht bekannt, eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Anmerkung: Habe in den letzten Tagen mit einem Utility-Programm Festplatte defragmentiert, unnötige Autostartdateien deaktiviert, temporäre Dateien gelöscht. Kann mir nicht vorstellen, dass das dieses Problem verursacht hat. Denn: Dieses Problem habe ich in allen übrigen von mir gestalteten Webseiten nicht (einwandfreie Funktion).


    Hatte jemand schon dieses Problem bzw. gibt es eine Idee für Ursache und Behebung des Fehlers? Sonst müsste ich die Webseite von Grund auf neu anlegen, also neu gestalten...
    Danke im Voraus.
    albert3250

  • Zuerst einmal herzlichen Dank für die rasche Antwort. Brachte leider nicht die Lösung.


    Ich habe eine neue Seite (Test) angelegt und alle Elemente aus der Startseite dorthin kopiert. Ergebnis: Die neue Seite ließ sich nicht speichern und konnte folglich in der Vorschau nicht geladen werden.
    Habe dann Element für Element aus der Seite gelöscht. Nach dem Löschen einer kurzen Diashow (sieh da) funktionierten Speicherung und Vorschau wieder. Habe die Diashow nun von der Startseite genommen (obwohl sie ja bisher kein Problem gemacht hatte), und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Danke. LG albert3250

  • Wie schon geschrieben, war die Ursache dafür, dass die Startseite nicht mehr verändert werden konnte bzw. die Veränderung nicht gespeichert wurde, eine kleine Diashow. Nachdem ich sie von der Startseite gelöscht habe, funktioniert das Programm wieder erwartungsgemäß. Das Problem ist damit gelöst.

  • Hi Albert !


    Auf deinen Webseiten habe ich lauter schlechte WOT - Bewertungen. Hat wer etwas gegen dich oder hast du verbotenes Material verbreitet ? ;)

    Dateien

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die Info.
    Keine Ahnung, woher diese Bewertungen kommen. Verbotenes Material ist auf meinen Webseiten ganz sicher nicht vorhanden.
    Ich versuche mich schlau zu machen....
    ... Ich habe nur eine einzige Bewertung gefunden, und die kann ich nicht nachvollziehen.