Balkenfarbe der Bildbeschreibung in Seitenfarbe möglich?

  • Hallo zusammen,
    die in meinen Bildergalerien und Slideshows verwendeten Bilder haben immer unterschiedliche Formate. Kann ich den Balken für die Bildbeschreibung (brauche ich dringend) auf Seitenfarbe ändern? Mit dem schwarzen Balken sieht es sehr unschön aus. Ich habe vor einiger Zeit beim Googlen ein Skript gefunden. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal vorab.
    Gruß
    Labelle

  • 8er Version!


    Jede Slideshow hat unterschiedliche Id´s


    CSS
    1. #imSSDescr_0_bg {position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; background-color: #000; opacity: 0.6; filter: alpha(opacity=60); }


    oder

    CSS
    1. #imSSDescr_1_bg {position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; background-color: #000; opacity: 0.6; filter: alpha(opacity=60); }


    du müsstest z.b. bei dir den background-color Wert verändern... denn kann man überschreiben wenn man sich z.B. eine Angabe im Head erstellt.


    HTML
    1. <style>
    2. #imSSDescr_0_bg { background-color: red; }
    3. </style>
  • Hi zwoemti,


    vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich , als reiner HTML-Laie, mal sehen ob ich das schaffe. Mit Background-Farbe ändern ist aber schon die Balkenfarbe gemeint? Ich brauche den Balken in RGB 76-76-76 (hex ist bekannt). Derzeitiger Stand ab Morgen (gegen Mittag) hier zu sehen: Abstrakt


    Gruß
    Labelle