individuelles Suchfeld

  • Hallo,


    könnte mir jmd vielleicht einen Code (HEAD, HTML, CSS) für ein schönes selbst gestaltetes Suchfeld geben, dass ich im oberen Banner einfügen kann. Das von Website X5 gefällt mir nicht.


    Vielen Dank

  • Und im Programmordner von X5 hast du auch geschaut?


    nennt sich imsearch.gif und befindet sich im res Ordner...


    C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v8 - Evolution\Res


    Entweder verändern und ein transparentes gif gestalten...und dann im Programmordner ersetzen oder bei jedem Upload der Seite im dortigen res Ordner....


    Oder du erstellst dir in der Kopfzeile ein HTML Objekt und fügst dort den generierten Quellcode ein und übernimmst die Style Angaben...also als Beispiel


    HTML
    1. <div style="position: absolute; left: 307px; top: 56px; width: 151px; height: 21px;"><form id="imSearch_01" action="imsearch.php" method="get" style="white-space: nowrap"><fieldset><input type="text" name="search" value="" style="width: 75px; font: 11px Tahoma; color: #000000; background: #FFFFFF url('res/imsearch.gif') no-repeat 3px; padding: 3px 3px 3px 21px; border: 1px solid #000000; vertical-align: middle" /><span style="font: 11px Tahoma; color: #000000; background-color: #C0C0C0; padding: 3px 6px 3px 6px; border: 1px solid #000000; vertical-align: middle; cursor: pointer;"
    2. onclick="alert('Die Funktion 'Suchen' wird nur aktiv, wenn die Website veröffentlicht wurde.'); return false;" >Suche</span>
    3. </fieldset></form></div>



    und dann in den HEAD schreibst du die Style angaben aus der style.css


  • Guten Abend.
    Kann mir das noch mal jemand erklären. Das funktioniert bei mir nicht. Ich brauche das Suchfeld im Content.
    Danke euch.

  • Hi. Habe schon fertig. Tut mir ganz gut wenn ich mal selbst denken muss. war gestern in bad suderode und quedlinbug. Mit einer ganzen gruppe. Haette mich sonst gemeldet.