jquery-Countdown-Code in Homepage einbinden

  • Hallo liebe Community,


    über die Suche bin ich nicht fündig geworden, deshalb schildere ich hier mein Anliegen und hoffe auf eure geschätzte Hilfe.


    Auf jquery-countdown -


    jQuery Countdown plugin that doesn't sucks! - Google Project Hosting
    ist ein Script für einen Countdown zu sehen, welchen ich gerne in meine Homepage eingebunden hätte. Leider finde ich nichts, wie ich das genau mache - ich verstehe als Laie die Welt der Scripte nicht!


    Bisher habe ich bei "Erstellen der Seiten" als verfügbares Objekt "HTML und Widgets" ausgewählt, dort bei HTML den Scriptcode eingefügt und hochgeladen - natürlich ohne Erfolg.


    Ich bin für eine verständliche Erklärung sehr dankbar! Wer weiß einen Rat?


    Herzliche Grüße, Dirk

  • Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß was man machen muss ;)


    Ich hab dir mal ein Beispielprojekt erstellt.


    Für dich ist die Seite Dateianhang interessant (dort sind nur die Dateien drin) und die Seite wo du in den Eigenschaften der Seite schauen sollst....steht auch da...


    Beispiel 2 hab ich mal etwas erweitert...


    In Schnelldurchlauf wo was hin gehört:


    HEAD (Eigenschaften der Seite > erweitert)




    (Dateien und Bilder müssen auch vorhanden sein sonst gehts nicht)


    HTML Objekt:



    und im CSS Bereich vom HTML Objekt (erweitert) kommt das rein


  • Hallo und ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!


    Leider verstehe ich noch immer nicht so ganz: In die Seitenstruktur ziehe ich ja "HTML & Widgets" als Objekt in die gewünschte Zelle. Nach Doppelklick auf diese Zelle sehe ich als Registerreiter oben rechts "HTML-Code" und "Erweitert".


    Was kommt wohin oder habe ich schon hier den falschen Ansatz?

  • ah, jetzt gehen so langsam die Lichter an... :) werde ich gleich mal mit experimentieren - besten und herzlichsten Dank vorab, ich melde mich wieder mit dem Ergebnis!! Thank you very much!!!

  • Irgendwie klappt das alles nicht wie erhofft, will es nun einmal anders probieren. Habe heute einen Download-Timer gekauft und nach Konfiguration folgenden HTML-Code erhalten:



    Dazu gibt es eine Flash-Datei mit dem Namen: cdt_main.fla


    Der Countdown-Timer soll erscheinen unter einem Logo auf der Haupt-Seite, die in der Sitemap mit dem "Haus" gekennzeichnet ist - also oberhalb von "Menü". Wo füge ich nun was ein, damit das auch klappt? Bin vollkommen am verzweifeln und hab mir das alles nicht so schwer vorgestellt... :(

  • ?( Wieso kauft man sich sowas - und vor allem dann noch flash....


    Also sag doch einfach mal GENAU was du machen willst.


    Was soll eingestellt werden? Wie lange soll der Counter laufen? Soll was passieren wenn er abläuft? Gibt es einen Link zu deiner Seite wo man sich den derzeitigen Stand ansehen kann?


    Ist doch nicht so das du keine Hilfe bekommst...musst nur ein bißchen mithelfen...dann bekommst auch was fertiges....