Slide Effekt bei Mouseover

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes anliegen. Ich möchte auf meiner Home-Seite einen Mouseovereffekt einfügen. Der Effekt sieht wie folgt aus (The Official Crooks and Castles Website). Auf dieser Website wird unten, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt ein schwarzer Hintergrund eingeflogen. Sieht sehr elegant aus. Ich möchte genau diesen Effekt, eins zu eins, für meine Website haben.


    Im Internet habe ich folgenden Code gefunden (Hover Slide Effect with jQuery | Codrops). Ich bin leider noch relativ neu im ganzen Programmieren und kenne mich daher nicht sehr gut aus. Wo was im HEAD zu stehen hat und wie man den HTML bzw. CSS Code eingiebt, kriege ich gerade noch so hin, aber ich habe keine Ahnung ob man ein javascript einfügen kann und wenn ja, wo das hin muss?


    Es wäre echt super nett, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Am besten mit einer Anleitung oder so :)


    Vielen Dank. Gruß

  • Wie schon mal geschrieben...es fehlt ein Link ZU DEINER SEITE....wenn du eine Anleitung willst...dein zweiter Link hat doch alles was du brauchst...wenn du dich aber gar nicht auskennst musst du auch schon mithelfen um eine Antwort zu erhalten....


    Also im Source Download siehst du die index.html da steht doch alles drin... du musst es halt nur anpassen an das was du willst....


    HEAD BEREICH - also hier


    17-01-2013 20-21-50.png


    kommt z.b. das rein



    Dann ins HTML Objekt dein "Bildercode" - das ist das was auf der Seite angezeigt wird...



    und dann kommt vorm ende des body tags noch das hier



    17-01-2013 20-30-14.png


    das ist die Steuerung...
    Da man schlecht in V8 direkt vors Ende des body Tags kommt kann man das auch mit ins HTML Objekt schreiben.... bzw. sich eins am Ende der Seite erstellen...und die Höhe reduzieren...


    Deine Pfade zu den Dateien müssen stimmen (die im Head).