Menu Problem bei übernahme des Projekts V8 auf V9

  • Hi Leute


    was muss ich machen nach dem Übernehmen der Homepage von V8 auf V9 das der Menu eintrag sichtbar wird.
    Habe folgendes Festgestellt das in den HTML Dokumenten der Menue eintrag angezeigt wird. Bei dem Aufruf der Homepage
    über vorschau aber nix.
    Das Template ist Indivituell und Horizontal.


    Danke

  • Schauen Sie bitte link Unterbrunn Aktuell
    die ist in v8 erstellt und diese will ich mit v9 weiter pflegen. ich lade das Projekt in v9.
    gehe auf vorschau dann ist die Menüzeile unter dem Header grau (Aktuelles Termine usw)
    über dem Footer ist alles OK.


    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.


    Wenn ich einzelne seite z.B. Termine aufrufe per explorer(in v9) dann ist die menü Zeile aktiv.


    Idee????

  • Du musst schon zeigen wie es aussieht in der 9er...


    Dann ist deine 8er Version zu alt...8.0.16 ist der letzte aktuelle Stand. Dies sollte auch installiert werden bevor das Projekt versucht wird in Version 9 zu konvertieren.
    Die aktuelle Version gibt es im Answers Forum oder hier .


    Dann ist im Footer Bereich ein div zuviel im Quelltext (Besucherzähler Code)


    Wieso packst du dir den iframe in die Seite?


    HTML
    1. <iframe src="/unterbrunn/Aktuelles.html" frameborder="0" style="width:98%;height:1000px;overflow:auto;" name="DER NAME DES FRAMES"> <style type="text/css"> body{ overflow:scroll; overflow: -moz-scrollbars-horizontal; }</style> <p></IFRAME>





    Der Bereich ist dort erstmal falsch - das gehört in den Head....


    HTML
    1. <style type="text/css"> body{ overflow:scroll; overflow: -moz-scrollbars-horizontal; }</style>


    das


    HTML
    1. <p>


    hat da auch nix zu suchen...



    So das war erstmal eine Seite die ich angeschaut habe...du gibst zu wenig Infos.

  • Danke für die Antort.


    ich habe alles mit webseite X5 V8 erstellt wo oder was muß ich beachten.


    Nach übernahme des Pojektes in V9, bekomme ich auf vorschau folgendes Bild ohne Menu sie anhang.
    In V8 Siehe Homepage Unterbrunn Aktuell ist alles Ok.


    Ich weis nicht was ich machen soll.


    Danke

  • Im Footer ist immer noch ein div zuviel... das kann schon die Ursache sein.


    Lad doch das Projekt einfach mal in einen Unterordner deines Webspace hoch - da kann ich dir genau sagen woran es liegt - auf dem Bild seh ich das das Menü nicht zu sehen ist...mehr aber nicht.


    Alternativ kannst du mir auch deine Projektdatei schicken und ich schaus mir an.

  • Hab mal dein "Projekt" getestet.


    Siehe Bilder


    23-01-2013 20-02-58.png23-01-2013 20-03-33.png


    Menü wird angezeigt.


    Ich habe mir noch mal dein PDF angeschaut und habe das dumpfe Gefühl das du einen alten Internet Explorer auf deinem Rechner benutzt.
    Lad dir mal die letzte aktuelle für dein Betriebsystem runter.


    XP - Internet Explorer 8
    Win Vista/ Win 7 - Internet Explorer 9


    Wenn sich der IE im Quirksmodus befindet kann das auch passieren.


    Aber am besten du kopierst mal die Adresszeile von der internen Vorschau in X5 (siehe Bild oben - wo bei mir D:\Website........ steht) und fügst sie mal in einen anderen Browser ein - Firefox wäre eine gute Wahl.
    Wenn dort das Menü angezeigt wird kannst du dir sicher sein das es mit dem Internet Explorer zusammen hängt.





    ____________________________________________________________________________


    deine Fehler wie hier auch schon einmal mitgeteilt


    Bildlaufleiste auf Smartphone - WebSite X5 Answers


    solltest du aber mal beseitigen.


    Wieso pflegst du die Seite aktuelles eigentlich per iframe ein?

  • vielen dank


    wahr tatsächlich internetexplorer. Muß da Internetexplorer sein oder kann mann den Brauser auch auswählen.
    Wenn mann Internet explorer löscht was dann????


    Ich habe noch ein Problem. Wenn mann auf die Hompe unter Termine geht. Das Menü Vereine anclickt wird nicht alles angezeigt hat Jemand eine Idee???

  • Muss der Internet Explorer sein sonst geht's nicht. Auf irgendwas musste man sich ja einigen.


    Das liegt am PDF plugin.. Das Menü bekommst du nicht darüber.. Man kann Google Text und Tabellen benutzen oder das PDF als Bild einfügen dann geht das... Aber mit dem plugin im Browser wirst du es nicht drüber bekommen.