Import landet nicht in dem vorgebenen Verzeichnis

  • Hallo, schlaue Füchse,


    die Import-Funktion der Version 9 Evolution verhält sich nicht so wie eingestellt.
    Ich übe gerade den Übergang von Version 8 Evolution auf 9 Evolution und muss erlebe, dass der Import in V9 nicht dort abgelegt wird, wo ich Ihn haben will, sondern an ganz anderer Stelle.
    Beim Öffnen des Dialogs "Projekt importieren" ist die Zeile "Alle mit dem Projekt verlinkten ......" vorbelegt mit "C:\Users\Schweppi\Documents\Neues Projekt". Dieses Ziel überschreibe ich mit "D:\Website\X5-V9\" in der Annahme, dass die importierten Komponenten dann auch dort zu finden sind. Leider nicht, denn sie sind wieder in dem automatisch vorbelegten Verzeichnis zu finden.


    Leider finde ich trotz mehrerer Versuche die Ursache / den Fehler nicht heraus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann?


    Danke im Voraus


    Schweppi

  • Hi !
    HAst du schon mal bevor du auf den Startbutton drückst in die "Einstellungen" geschaut ? Da steht der Pfad wo dein Projekt immer gespeichert wird !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo, schlaue Füchse, die Import-Funktion der Version 9 Evolution verhält sich nicht so wie eingestellt. Ich übe gerade den Übergang von Version 8 Evolution auf 9 Evolution und muss erlebe, dass der Import in V9 nicht dort abgelegt wird, wo ich Ihn haben will, sondern an ganz anderer Stelle. Beim Öffnen des Dialogs "Projekt importieren" ist die Zeile "Alle mit dem Projekt verlinkten ......" vorbelegt mit "C:\Users\Schweppi\Documents\Neues Projekt". Dieses Ziel überschreibe ich mit "D:\Website\X5-V9\" in der Annahme, dass die importierten Komponenten dann auch dort zu finden sind. Leider nicht, denn sie sind wieder in dem automatisch vorbelegten Verzeichnis zu finden. Leider finde ich trotz mehrerer Versuche die Ursache / den Fehler nicht heraus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann? Danke im Voraus Schweppi

    Wenn Du nach dem Anlegen noch nichts verändert hast, nimm den "Neuen Ordner" und schiebe ihn dahin, wo er hin soll und benenne ihn um. Kann sein dass beim öffnen X5 ein wenig meckert, aber müsste gehen.



    Der Pfad muss aber trortzdem eingestellt werden, wie Andy schon schrieb:


    [Blockierte Grafik: http://www.x5help.home-wiekau.de/images/v9_settings.png]


    Bei Dir: D:\Website\X5-V9\

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Danke an Andy67 und little-key,


    Ihr habt mir sehr geholfen, so dass ich jetzt so arbeiten kann, wie ich es mir vorgestellt habe, suuuuuuper!


    Und tschüß bis zum nächsten Mal....


    Schweppi