Zweite Menüleiste mit Bildern und Mousover

  • Habe hier ein script entdeckt und ahbe jetzt eine Frage, muss ich das genauso machen, oder wie binde ich was im V9 ein. Bitte um klar definieret Anleitung, weil ich absoluter Anfanger bin.


    Hier nun das gefundene script:[attach][attach=1135,'none','2']1134[/attach][/attach]

    Dateien

    • 1. index.PNG

      (32,31 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2. css.PNG

      (51,43 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja, ein wenig ganz anders.



    Erstelle ein HTML-Objekt und füge aus der index-Datei alle Zeilen in das Objekt, die zwischen body und /body stehen in das Objekt ein.


    Gehe danach oben auf den Reiter ERWEITERT und füge den gesamten Inhalt aus der CSS-Datei dort ein.


    Dann noch die Höhe des HTML-Objekts anpassen.



    Das wäre für eine Seite.



    Soll es auf mehreren Seiten erscheinen? Dann ist es etwas schwieriger, bzw. dann macht es Sinn die CSS- und index-Datei auf den Server zu legen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Naja, ein wenig ganz anders.<br /><br />


    Erstelle ein HTML-Objekt und füge aus der index-Datei alle Zeilen in das Objekt, die zwischen body und /body stehen in das Objekt ein.<br />
    Gehe danach oben auf den Reiter ERWEITERT und füge den gesamten Inhalt aus der CSS-Datei dort ein.<br />
    Dann noch die Höhe des HTML-Objekts anpassen.<br /><br />


    Das wäre für eine Seite.<br /><br />
    Soll es auf mehreren Seiten erscheinen? Dann ist es etwas schwieriger, bzw. dann macht es Sinn die CSS- und index-Datei auf den Server zu legen.



    DANKE, Ich brauche es auf allen Seiten, ist es möglich einem ahnungslosen :P das zu erklären?

  • Ich versuche es.



    Erstelle lokal einen Ordner z.B. namens template und kopiere die index.html und style.css dort hinein. Danach kopiere den Ordner auf Deinen Server per FTP.



    Füge hier unter (1)


    [Blockierte Grafik: http://x5help.home-wiekau.de/v9screens/img/image_1b.jpg]


    Diesen Code ein:

    Code

    Dann auf jeder Seite das gleiche HTML-Objekt mit folgendem Inhalt einfügen:

    Code
    1. include "template/index.html"; ?>


    HTML-Objekt in der Höhe anpassen.



    Nun brauchst Du nur jedesmal oder einmalig die index.html auf dem Server zwecks der Links anpassen.


    Teste mal. Kann sich auch noch ein Fehler eingeschlichen haben.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ist natürlich jetzt schwierig. Ev. stimmt was mit den Pfaden nicht . Eigentlich muss es gehen.



    Schau Dir den Inhalt der CSS nochmals an. Dort gbt es immer Einträge mit URL...


    Hast Du in template noch einen ordner images gelegt, muss dort auch als URL(images/...jpg) stehen.


    Alles was in X5 eingetragen wurde muss immer mit template/ vorweg stehen.



    Ansonsten gehts übern TeamViewer, aber muss erst für eine Stunde weg.



    Oder hänge den Ordner template als zip mal ran zum schauen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Jetzt hast Du mich ja ganz durcheinander gebracht.


    Das ist doch nicht die index, die Du oben im Screen hast?


    Ich rede grundsätzlich von dieser. Und dort liegt Dein Fehler.


    Also doch Teamvewer nicht besser?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Die passt jetzt, sehe es klar wenn die öffne aber Ergebnis dasselbe. hab kein teamviewer, wo könnten wir das, weil habe es jetzt so eingebunden wie du gesagt, aber ergebnis ist, keine Leist :-)

  • Jetzt habe ich nur noch eines, wie ist es möglich, wenn ich nach klick auf die richtigen Seite bin, dass hier das Bild 2 stehen bleibt, um dem User anzuzeigen wo er ist. DAS HEISST; Bild 1 immer vorne aber wenn ich auf der Seite bin, soll das Bild 2 stehen, welches dunkler ist und somit dem User zu erkennen gibt, aha 6 helle Bilder 1 dunkles, und das ist diese Seite

  • Ja, ich habe jetzt praktisch ein drittes Bild, das erscheint wenn der User auf dieser Seite ist. Und hab diese Kösung gefunden, mich damit herumgeplagt, und hab mir gedacht , meist ist es ja so, wenn jemand dann die Lösung hat, dann hört man nichts mehr von ihm, haha, ich schreib die rein, werde nicht der einzige auf der Welt der das gebraucht hat.


    Hier werden sie geholfen ;-)


    Danke auch Dir nochmals, so little ist der Key nicht :-)

  • Poste hier mal das style


    list-style-type: none;
    float: left;
    }
    #navmenu li a
    {
    height: 130px; /* höhe der verwendeten bilder */
    display: block;
    }
    #link1
    {
    /* hintergrundbild des links 1 */
    background: url(img/hyla_luft1.png) no-repeat;
    }
    #link1:hover
    {
    /* hintergrundbild des links 1 beim mouse over*/
    background: url(img/hyla_luft2.png) no-repeat;
    }
    #aktuell1
    {
    background-image:url(img/hyla_luft3.png); background-position:top;
    }
    #link2
    {
    /* hintergrundbild des links 2 */
    background: url(img/hyla_familie1.png) no-repeat;
    }
    #link2:hover
    {
    /* hintergrundbild des links 2 beim mouse over*/
    background: url(img/hyla_familie2.png) no-repeat;
    }
    #aktuell2
    {
    background: url(img/hyla_familie3.png) no-repeat;


    usw. aber er schneidet mir die Bilder ab, ich wollte die height: 130px erhöhen, aber das geht nicht. Wem fällt da eine Lösung ein, damit ich die Höhe erhöhen kann um ein paar px. damit es mir die Bilder in der menüleiste nicht abschneidet.

  • Ich weiß jetzt gar nicht mehr.... wie alles war, werde doch alt.



    Aber wnn Du hier auf 130 stellst, musst Du auch das HTML-Objket in der Höhe verändern.



    Würde ich erst mal so sagen, hatte mir online nicht alles angesehen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.