zusätzliche Lieferadresse definieren

  • hallo an alle!


    arbeite bereits seit Jahren mit der 8 er und nun auch mit der 9er Version sehr intensiv.


    Nun beschäftigt mich eine Weile die Frage, wie bekommt man Eingabefelder in das Bestellformular, wenn man dem Kunden eine zusätzliche Lieferanschrift zur Verfügung stellen will?
    Immerhin bin ich mal so weit gekommen, dass es eine Zeile bereits anzeigt. Dies ist mir jedoch zu unprofessionell.


    Gibt es hier einen schlauen Kopf, der mir das beantworten kann? Kann das Programm dies überhaupt?


    viele grüße und danke schon mal für´s Nachdenken. :)

  • Hallo !


    So viel ich weis gibt es keinen Button wo man Felder hinzufügen kann. Die sind fix vorgegeben.


    Das einzige was du probieren kannst ist unter 1 Allgemeine Einstellungen - Auswahl der Sprache den Button rechts drücken und zu "card_field_other" gehen und den Text "Weiteres" in "Lieferadresse" umzuwandeln. Das kann man bei "Bemerkungen" auch machen als 2. Feld. Wenn du die nicht benutzt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das einzige was du probieren kannst ist unter 1 Allgemeine Einstellungen - Auswahl der Sprache den Button rechts drücken und zu "card_field_other" gehen und den Text "Weiteres" in "Lieferadresse" umzuwandeln. Das kann man bei "Bemerkungen" auch machen als 2. Feld. Wenn du die nicht benutzt !

    Die Idee ist super..., daran habe ich noch gar nicht gedacht.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo andy67!


    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Das habe ich bereits eingesetzt, schade eben nur, dass dem Kunden nur eine Zeile zur Verfügung steht.
    so mit Vor- Nachname, PLZ Ort usw. würde einfach professionenller aussehen.


    :rolleyes: aber okay, ich habe mir das fast schon gedacht.


    viele grüße