Upload der Website funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit kann ich meine Website nicht mehr aktualisieren. Beim Upload von Änderungen werden diese nicht mehr angenommen, obwohl ich auch keinerlei Fehlermeldungen o.ä. erhalte. Dies betrifft sowohl die Funktion "Ganze Website hochladen", als auch "Nur Änderungen seit dem letzten Upload". Wenn ich allerdings den Vorgang verfolge, sehe ich die neuen und auch ältere Dateien, die ich schon längst gelöscht glaubte. Also Änderungen werden in letzter Zeit nur vereinzelt, manchmal nach vielen Anläufen teilweise - oder gar nicht mehr nach dem Upload-Vorgang angezeigt. In der Vorschau aber schon. Ich habe X5 Version 9 - 9.1.6.1952.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh.


    Danke schon einmal. VG. Mixnix

  • Wie weit läuft der Export an? Werden Dateien übertragen? Über ältere Dateien musst Du nicht unbedingt nachdenken, das habe ich schon bei Inco bemängelt. Aber da tut sich nichts. Hatte auch mal auf 2 Seiten solch Problem und es half ein Export auf ein Laufwerk und dann einmalig eine manuelle Übertragung per FTP. Bitte notfalls näher noch erläutern.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Little Key,


    der Upload scheint wie gewohnt zu laufen und hinterher gibt es auch die gewohnte Erfolgsmeldung "Ihre Seite ist nun online". Nur die Inhalte sind nicht geändert. Wenn der Upload läuft, kann man ja einzelne Inhalte verfolgen, die transportiert werden. Dort sieht man dann die alten und die neuen Inhalte durch den Upload laufen - also auch alte Inhalte, die ich längst überschrieben habe. Wenn der Upload fertig gestellt ist, sind jedoch meist die alten Inhalte geblieben, Änderungen ignoriert. Manchmal gehen einige Änderungen nach vielen Anläufen, aber dies ist leider nicht steuerbar.


    In einem anderen Beitrag habe ich etwas von einer Upload-Datei und Änderungen dort gelesen. Sollten sich dort nur ganz neue Inhalte befinden? Es sind nämlich dort auch ältere Inhalte vorhanden, die ich längst nicht mehr haben möchte. Aber ich kenne mich damit noch nicht aus und möchte auch keinen Fehler machen. Kann es aber trotzdem sein, dass hier ein Teil der Lösung zu finden wäre?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe bis hierher


    VG Mixnix

  • Frage


    Hast Du nach dem hochladen am Browser auch mal "F5" zum aktualisieren gedrückt?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Irgendwie kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.


    Gibt 2 Möglichkeiten, um das zu prüfen:



    1. Ein Unterverzeichnis Test anlegen und dort mal hineinladen.


    2. Dort, wo die Projektdatei liegt, liegen auch 2 Ordner auf dem Rechner Upload und Preview. Diese beiden Ordner bei beendetem X5 leeren und X5 starten, dann hochladen.


    Alle Dateien werden neu erstellt, dauert je nach Projekt länger das öffnen.



    Ansonsten kann ich mal über den Teamviewer rein schauen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,


    danke für die Hinweise. Ich denke, ich probiere, die Ordner Preview und Upload zu leeren. Sollen jeweils alle Dateien daraus gelöscht werden? Es gibt dort ja verschiedene Ordner und HTML-Dateien.


    Zwischenzeitlich ist mir noch eingefallen; kann es auch daran liegen, daß die Daten der Wedsite auf einer anderen Festplattenpartition liegen als das Programm selbst?


    Hat schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht?


    Über eine kleine Hilfe freue ich mich sehr.


    VG Mixnix

  • Sollen jeweils alle Dateien daraus gelöscht werden?

    Kannst Du bedenkenlos.


    Zwischenzeitlich ist mir noch eingefallen; kann es auch daran liegen, daß die Daten der Wedsite auf einer anderen Festplattenpartition liegen als das Programm selbst?

    Das macht eigentlich nichts. Hauptsache Du hast nicht nach der Erstellung der Webseite mal gesagt: Ich räume mal auf... Und hast Daten verschoben.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die hilfreichen Anregungen. Die Projektordner "Upload" und "Preview" habe ich auch geleert und den Upload dann erneut versucht.
    Ich habe das Programm jetzt 2 x neu installiert, die Projektdatei 1. auf die vom Programm getrennte Partition - dann 2. nach dem Vorschlag des Programms platziert (C: ......), aber beim Upload der kompletten Seite sind anschließend keine Neuerungen zu sehen (in der Vorschau aber schon).
    Fehlermeldungen über Probleme beim Upload sind absolut keine zu sehen.


    Ich hatte auch sonstige Sicherungskopien des Projektes vom Rechner entfernt, wobei er ja immer auf den eingestellten Projektpfad zugreift.
    Beim Durchsuchen der Ordner "Preview" + "Upload" sehe ich jeweils ältere und neuere Versionen von z.B. 1 und derselben html-datei, oder Bilddatei.


    Scheinbar sucht sich das Programm dann aber selbst aus, was es im Internet zeigen will. Ich kann es jedenfalls nicht wie gewohnt beeinflussen.
    Jetzt würde ich mich riesig über Hilfe freuen, damit ich wieder über meine Website verfügen kann.
    Vielen Dank schon einmal


    Viele Grüße Mixnix ?(

  • Hallo Littel-Key und Zwoemti,


    ich habe gerade das Projekt in ein "Test-Untervereiznis" geladen. Ich find´s zwar nicht im Web, aber ich sehe hier sehr viel weniger Dateien, als in der sonstigen Datei- und Verzeichnisstruktur. So, wie es aussieht, handelt es sich dabei auch um "Neue".


    Im Hauptverzeichnis habe ich den Eindruck, als seien im Exportbereich des Programm neuere und ältere Dateien bzw. Versionen von einer Datei oder auch Bilder und Zugriffspfade gemischt, sodaß nicht immer das Neueste genommen wird. Zudem habe ich auch im Ordner "images" noch einmal die gleiche Ordnerstruktur gefunden. Hier sind dann nochmals folgende Ordner aufgeführt; admin, captcha, files, galley, images, mail, pcss. Darunter hängen nochmals html-Dateien aus dem Hauptverzeichnis, gemischt mit den Bilddateien.


    In der Hauptdatei im Unterpunkt "menu" finden sich jeweils die Dateien doppelt z.B. index.png + index_h.png.


    @zwoemti:Ich glaube, das Programm ist irgendwo durcheinander gekommen, was die Zuordnung anbelangt. Da ich den genauen Fehler aber nicht ermitteln kann, ist vielleicht die Idee mit der Zusammenfassung und neuer Import des Projektes sehr gut. Um es jetzt richtig zu machen und nicht das gesamte Projekt zu verlieren, wäre ich froh, wenn Du mir sagen könntest, wie man die bereinigung richtig anstellt.


    Danke schon einmal hier für die Hilfe.


    VG, Mixnix

  • Wenn Du in eine Unterverzeichnis geladen hast, muss es auch aufrufbar sein.



    Das Datei-Mengen-Unterschiede existieren, kann möglich sein, da auch Leichen aus der Version 8 liegen bleiben.



    Hatten wir schon einen Link zum einsehen?


    Wie heißt das Unterverzeichnis?



    Ich hätte schon, wenn keine Fremdskripte eingebaut, alles vom Server gelöscht (ev. lokal vorher sichern) und komplett neu hochgeladen, aber "ALLE" Dateien.


    Du hast hier sicher einen Denkfehler.


    Die Übertragung scheint ja zu funktionieren, auch ohne Fehler.



    Das unter images nochmals alles steht, liegt wohl daran, dass Du beim übertragen mal das Verzeichnis images offen hattest. Dann lädt er natürlich alles dort rein und Du wunderst Dich, dass keine Änderungen vorhanden sind. Also oben immer auf den Pfadeintrag vor dem anstarten achten, immer root einstellen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • OK, mal versucht.


    Entweder fehlt eine index oder der Zugriff ist gesperrt.


    Setze den Ordner mal auf CHMOD, am besten gleich auf 777.



    Das andere mal getestet?


    Wie siehts mit dem Teamviewer mal aus?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe es fast geschafft. Scheinbar gab es ein Problem durch den Projektumzug auf einen anderen Rechner. Ich habe auch diverse ältere Dateien im Uploadbereich bereinigt und nun scheint es weitestegehend auf dem neuesten Stand zu sein.


    Nur habe ich jetzt leider immer eine unerwünschte Introseite, deren Bild ich absolut nicht entfernen kann. Der Pfad für das Bild verweist auf den Platz auf dem anderen Rechner und ist selbst nach 100 maligem Entfernen wieder da.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich es nun doch noch entfernen kann?


    Über Hilfe freue ich mich sehr.


    Viele Grüße, Mixnix

  • Nervt Dich nur das Bild, das da ist oder wird die Intro auch angezeigt?



    Sonst schau mal unter 4 Erweiterte Einstellungen > Intoseite



    dort muss der Haken raus sein bei Intro anzeigen und wenn bei Datei noch ein Pfadeintrag drin ist, einfach den Typ auf Flash stellen. Somit ist der Eintrag weg, Dann OK.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Little Key


    danke, das intro wurde auch angezeigt, obwohl ich überall die Haken mehrfach entfernt hatte, die Größe verändert, die Zeit auf das Minimum verkürzt hatte.


    Ich hab´s dann so ausprobiert, und irgendwann war´s endlich weg :thumbup:


    VG mixnix