Warenkorbproblem - Symbol nicht auf Hauptseite sichtbar zu machen?

  • Hallo zusammen,


    endlich hab ich Forum zu dem Programm gefunden :-) bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage.


    Bin gerade am Erstellen einer Homepage für einen Online-Shop. Da ich nur User bin und kein Computerfreak, fand ich das Programm bis jetzt echt cool - sehr einfach zu bedienen mit schnellem sichtbaren Ergebnis. Allerdings: ... ich hab ein Problem mit dem Warenkorb. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder meine Frage beantworten.


    Wenn ich ein Produkt in kaufe, dann erscheint die Seite mit dem Warenkorb - dem Inhalt und der Abfrage ob man weiter einkaufen möchte oder nicht. Soweit so gut. Wenn ich jetzt auf weiter einkaufen klicke, bin ich wieder auf meiner normalen Homepage und kann weiter einkaufen. Wenn ich jetzt aber doch nichts mehr finde, sondern dann gerne zahlen möchte - wie komme ich in den Warenkorb? Ich hab leider nirgends die Möglichkeit gefunden das Warenkorbsymbol separat auf der Seite anzuordnen, so dass man in den aktuellen Bestand gucken kann. Versteht ihr was ich meine? :wacko:


    Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre klasse. Denn ansonsten finde ich das Programm wirklich klasse ^^


    Hab zwar noch eine zweite Frage - zu dem Menü horizontal + Vertikal - wie man das anstellt, aber da such ich noch im Forum, ob ich was vergleichbares finde


    Viele Grüße


    Melanie

  • Also ich nehme an, Du hast den Shop schon eröffnet und Artikel sowie Kategorien geschaffen. Nun gehst Du in die Sitemap und dort siehst Du am Schluss die Spezialseite "Warenkorb". Nun ziehst Du mit der Maus diese Spezialseite unter dein übriges Menu und dann wird dort ein Button Warenkorb geschaffen, der dann in Deinem Hauptmenu sichtbar ist und angeklickt werden kann.

  • Na ja oft liegt die Lösung näher als man denkt, ich hab dies auch nicht gewusst, Danke für die Info ;) da ich sehr wenig mit Shopsystem zu tun habe

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)