Fehler bei HTML-Code-Check

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den HTML-Code meiner Website durch W3C Markup Validation Service www.validator.w3.org geprüft und die Fehlermeldungen aus dem Screenshot unten erhalten. Leider kann ich damit nicht viel anfangen - was das bedeutet und vor allem, wie ich es beheben kann. Über Hilfe, die mir sagt, wie ich eine fehlerfreie Seite erstellen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank schon einmal., Gruß mixnix

  • Wenn ich mich hier "anhängen" darf:
    http://www.cafe-altes-forsthaus.de/unser_angebot.html


    z.B.
    Ist bestimmt - für zwoemti - einfach:
    line 190 column 57 - Fehler: The width attribute on the table element is obsolete. Use CSS instead.
    line 193 column 34 - Fehler: The valign attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
    line 193 column 34 - Fehler: The width attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
    line 210 column 20 - Fehler: The width attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
    line 211 column 34 - Fehler: The valign attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
    line 211 column 34 - Fehler: The width attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
    line 233 column 57 - Fehler: The cellspacing attribute on the table element is obsolete. Use CSS instead.
    line 233 column 57 - Fehler: The cellpadding attribute on the table element is obsolete. Use CSS instead.


    jeder Tipp willkommen
    sal guri

  • Jag mal Google durch den Validator...
    Zeitverschwendung die Fehler zu beseitigen ;) Und ausßerdem meistens mehr oder weniger unmöglich, wenn die von X5 selbst generiert werden.

  • Hallo Zwoemti,


    danke für Deine Nachricht. Hier ist die Website www.aqueny.de


    Kannst Du damit mehr anfangen?


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß, mixnix

  • mixnix


    hast du denn dir nun mal meinen Hinweis angeschaut?


    Guckst du in den Footer dort hast du ein Copyrightzeichen eingefügt.....


    HTML
    1. <div id="imFooter">
    2. <div style="position: absolute; top: 17px; left: 572px; width: 23px; height: 29px; overflow: hidden;"><font color="#FFFFFF""><sup>&copy;</sup></font></div>
    3. </div>



    Wenn du dir die Fehler selbst einbaust und nicht HTML5 konform arbeitest kann dir das Programm auch nicht helfen. ;)


    Code
    1. <font color="#FFFFFF"">