Bekomme aus dem Shop keine eMails mehr????

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich festgestellt dass ich keine eMail mehr bekomme, wenn jemand im Shop etwas bestellt. SUPERGAU! Kann nicht sagen wie lange das Problem schon besteht, hatte alles einwandfrei funktioniert. :'(


    Ich habe zuerst auf Skript für Server von minderer Qualität umgestellt, dann die Mailadressen geändert, dann beim Provider ein Mailpaket gekauft - NADA! Ich habe die Page so gründlich verschlimmbessert, dass jetz auch keine Bestätigungsmail mehr an den Kunden gehen. :( ?(





    Ich benutze Evolution 9



    Danke füe eure Hilfe!



    eugsti

  • eugsti, da haste Dir aber einen schlimmen Brocken eingebrockt. Da kann ich bernie nur recht geben alles noch mal hochladen oder eventuell auf die frühere Version zurückgehen wenn es die noch gibt. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die ganze Site neu geladen bevor ich mich an euch wandte. Jetzt habe ich eine Vorversion geladen - es kommen auch damit keine Mails mehr... :'( :'( :'( weder das Bestätigunsmail an den Kunden, noch die Bestellinfo an mich. Ich habe bereits eMailadressen von unterschiedlichen Providern versucht - nope! Es muss irgendetwas Gröberes in den e-Mail Einstellungen passiert sein, vielleicht mit einem Software Update? Aber wo? ?( ?( ?( Ich finde nur 2 Stellen an denen ich bezüglich eMail etwas ändern kann, die Einstellungen auf der WSX5 Einstiegsseite und im Warenkorb bei den Kundendetails.

  • Ich hatt das gleiche Problem auch schon nach einem Update. Meine Lösung war, die Kundendetails im Warenkorb und Mailobjekte neu machen und speichern. Das hat bei mir geholfen. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.

  • Hallo


    Versuche mal, die Seite "komplett" neu hochzuladen.


    Ich würde das komplette Web auf dem Server einmal löschen und dann anschliessend noch einmal neu hochladen.
    Hat mir auch schon geholfen.
    Grüße
    Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!


  • Ich würde das komplette Web auf dem Server einmal löschen und dann anschliessend noch einmal neu hochladen.
    Hat mir auch schon geholfen.
    Grüße
    Wolfgang


    Hallo Zusammen,


    danke für eure Tips,


    mangels Wissen habe ich eure Vorschläge kombiniert und es "auf die harte Tour" versucht. Das heisst, ein Testprojekt kreiert, mein Web damit überschieben - dann ging im Shop mal kurz gar nichts mehr (Warenkorb funktionierte nicht mehr) nochmals geladen und probiert. NADA! :cursing:


    Damit war nach meiner Logik das Web auf dem Server gelöscht (stimmt die Annahme?) und ich habe meine Seiten komplett neu geladen. Immerhin kann ich wieder bestellen und bekomme als Käufer die Bestätigungsmail. :rolleyes:


    Dummerweise schaffe ich es aber nicht, dass ich die Verkaufsmeldung bekomme! Hässlich!!! Da bestellt endlich mal jemand und erfahre es nicht!

  • Moin eugsti,
    Nicht mit irgendwas überschreiben. ALLES komplett löschen auf dem Server, dann Dein Web neu hochladen.


    Grüße
    Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Hallo
    Ja, es gibt immer irgendeine Lösung.


    Also-nicht nur am Server alles löschen sondern auch die beiden Projektordner in x5 nicht vergessen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    alles im Projektordner löschen und wieder rein, war eine "mega-Büez" für mich und hat auch nicht wirklich geholfen. Dann habe ich in der Not auch noch die Domain vom vom Netz genommen und eine halbe Stunde später wieder aufgeschaltet und das Web nochmals neu geladen. Fragt nich wieso aber


    :thumbsup: E S G E H T W I E D E R !!!!! :thumbsup:


    Ist das Leben und die Technik nicht wunderbar? :D:D Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    CU eugsti

  • Sup0er.


    Was anderes- ich würde das Hintergrundbild auf Deiner Seite etwas "abspecken"- das ladet halbwegs lange.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: