Website-Projekt und BLOG - Design

  • Webseite mit BLOG


    Habe eine neue Website mit X5 Version 9 erstellt und auch einen Blog integriert. Leider hat es mir nun zwar das Hintergrundbild der Website übernommen, aber ich kann keine Möglichkeit finden das DESIGN (HINTERGRUND) der einzelnen Artikel einzustellen....


    Es hat mir nun einen TRANSPARENTEN Hintergrund in den Artikel "reingedrückt" und das Problem dabei ist nun, dass diese kaum zu lesen sind....


    Wer weiss was ???


    Website ist: http://www.presseschlagzeilen.com


    Blog ist: PRESSESCHLAGZEILENBLOG - presseschlagzeilen_2


    Viele Dank für Eure Tips!


    Gruss


    Marlboroli (am aufhöhren - wieder einmal mehr.... aber mit DAMPFEN sollte es nun endlich klappen mit dem Raucher-Stop).....

    i-axess.com
    bedpool.com
    host-it-up.com
    xxlwebhost.net
    globohouse.com
    minhabiblia.com
    presseschlagzeilen.com

  • Hallo Ice-Man


    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir diese nicht wirklich weiter, denn - ich arbeite schon länger mit Website X5V8 u. 9 und weiss, wie man ein generelles Design festlegt. DIES ist nicht das Problem....


    Wie Du auf beigefügtem Bild erkennen kannst, sind alle Schaltflächen im Programm hellgrau und es ist KEINE Auswahl möglich.... ODER ich steh einfach auf'm Schlauch... das ist auch möglich.... lach.


    Wäre DRINGEND auf eine Lösung angewiesen... VIELEN DANK für Eure aller Hilfe.....


    Gruss


    Marlboroli

  • Ja, ich glaube das ist das bekannte Problem mit dem Blog Style. Die kann man nicht so ändern.


    Ich würde im Style.css bei


    #imContent


    background-color: transparent; auf background-color: white; (oder andere Farbe)


    händisch ändern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Post.


    Kannst Du mir noch etwas geneauer schildern WAS denn genau das "bekannte Problem" beim Blog-Design ist???


    Ich habe davon bisher noch nix mitbekommen und stehe nun vor meinem Problem....


    Vielen Dank für mehr Details.


    L. G.


    Marlboroli

    i-axess.com
    bedpool.com
    host-it-up.com
    xxlwebhost.net
    globohouse.com
    minhabiblia.com
    presseschlagzeilen.com

  • Irgendwie hab ich auch schon ein Beitrag geschrieben aber der steht nicht da X(


    na genau das ist das Problem beim Blog....man kann nix richtig einstellen.


    Meine Zeit ist heute schon wieder vorbei um genaueres zu sagen....