Spameinträge im Gästebuch von WebsiteX5 trotz Captcha

  • Hallo,


    ich benutze seit gestern das von WebsiteX5 bereitgestellte Gästebuch. Trotz Captcha habe ich allerdings seitdem ständig Spameinträge. Eigentlich ist das Captcha doch dafür da diese zu verhindern oder sehe ich das falsch? Benutzt jemand auch dieses Gästebuch und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schöne Grüße,
    sbfy

  • Hallo sbfy


    Warum nimmst den nicht das von Hinn........, da weißt was Du hast und es gibt auch keine Spameinträge, zumindest nicht so leicht, da Du zuerst eine Vorschau hast und dann erst speichern kannst.
    Und Einbauanleitungen sind auch schon hier besprochen worden, anpassen sollte für Dich auch kein Problem darstellen...


    Zu den Spameinträgen: viele solche Spammaschinen können das Captcha schon umgehen, auch bei den Kontaktformularen- darum ist auch da die Sicherheitsabfrage eher zu empfehlen als captcha...


    Also????

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    das von Hinnendahl hatte ich auch schon mal ausprobiert. Bei der Anpassung an mein Seitendesign hatte ich aber große Probleme und hatte dann irgendwann aufgegeben. Das Gästebuch von WebsiteX5 ist dagegen so schön unkompliziert einzubauen. Aber wenn man da ständig Spam bekommt ist das natürlich auch keine Lösung. Na mal sehen, vielleicht werd ich mich nochmal an das von Hinnendahl ransetzen.

  • Hallo Bernie,


    das von Hinnendahl hatte ich auch schon mal ausprobiert. Bei der Anpassung an mein Seitendesign hatte ich aber große Probleme und hatte dann irgendwann aufgegeben. Das Gästebuch von WebsiteX5 ist dagegen so schön unkompliziert einzubauen. Aber wenn man da ständig Spam bekommt ist das natürlich auch keine Lösung. Na mal sehen, vielleicht werd ich mich nochmal an das von Hinnendahl ransetzen.



    Hallo


    Habe gerade x5 nicht offen, da vom Handy...


    ABER- im Hinnendahl kannst eigentlich alles schön anpassen, da hast Grafiken zu ändern, oder nur die Farbe, die Breite kannst ändern... Ich habe es selber schon bei drei oder vier Seiten jeweils anders drinnen, ist keine Hexerei.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: