Weiterleitung an Warenkorb

  • Hallo


    Ich hab folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann.




    Wenn eine Zahlung, sei es mit Paypal oder per Sofortüberweisung,
    nicht erfolgreich war, sollte ich wieder im Warenkorb auf die Seite mit den
    Zahlungsmöglichkeiten kommen.


    Das ist aber nicht der Fall.


    Wenn ich mich nach abgebrochener Zahlung zurück auf meinen Warenkorb weiterleiten lasse, ist dieser plötzlich leer.


    Kann mir bitte jemand erklären wie ich dann wieder zurück in meinen
    gefüllten Warenkorb komme um eine andere Bezahlfunktion auszuwählen ohne
    meine Bestellung erneut eingeben zu müssen.
    Seite ist noch nicht offiziell on (da sie noch nicht fertig ist), sie liegt aber auf meinem testserver.
    die bezahlfunktion sofortkauf befindet sich noch im teststatus kann aber verwendet werden - zumindest um mein problem bildlich darzustellen. nachdem die sofortkauf seite offen ist - auf abrechen klicken.


    Aal-Shop


    Vielen Dank

  • Das liegt sehr wahrscheinlich daran das der Warenkorb gelöscht wird weil du weitergeleitet wurdest. Der "Shop" benutzt javascript um überhaupt zu laufen dort wird (hab nicht geschaut) sicher dies geregelt.


    Am besten bist du direkt im Answers Forum aufgehoben wo dir die Mitarbeiter von Inco besser helfen können bei diesem gezieltem Problem. Denn hier ist nicht viel selbst zu ändern daran.

  • Vielen Dank für diese Antwort.


    Ich konnte mir sowas schon denken. Man stößt wirklich schnell an die Grenzen des Warenkorbs von WX5, deshalb hab ich mich entschlossen den Warenkorb durch ein anderes Shopsystem zu ersetzen. werde es die nächsten 14 Tage in Angriff nehmen. Probeweise auf dem Testserver hat es bereits funktioniert, WX5 als Hauptseite und für das Template und das andere Shopsystem ohne Oberfläche in eine Seite von WX5 implementieren. Wenn es fertig ist geb ich Bescheid - vieleicht ist ja dann auch einigen anderen geholfen.

  • und das ist genau die richtige Entscheidung es hat absolut keinen Sinn das so zu nutzen.


    Über eine Rückmeldung was du benutzt und wenn es fertig ist schauen wir uns das auch gerne an....ich esse auch gerne Fisch ;)

  • Hallo Arno B.
    das sieht ja richtig gut aus!
    Könntest Du noch der interessierten Foren-Gemeinde mitteilen, was Du verwendet hast und wie Du den Shop in WSX5 eingebunden hast?
    Ich bin mir sicher, daß dies hier sehr viele User ausführlich erfahren möchten.
    Vorab schon mal herzlichen Dank
    und gute Umsätze!!!
    Bernd

  • So - ich möchte mich mal versuchen es zu erklären.


    Als erstes habe ich in WX5 meine Shop Seite und den Inhalt von E-Commerce entfernt. Die Shop Seite habe ich ohne Inhalt (also bis auf das Menü) erstellt und an die passende Stelle den php-code zum ansteuern des Shops eingebunden. Die shop.css liegt nach wie vor im pcss Ordner. Anschließend habe ich das komplette Verzeichnis Cart gelöscht (braucht man nicht mehr).
    Der komplette neue Shop besteht aus php-dateien. incl. php-Mailer. Die php Dateien liegen direkt im Root der Website.


    Dann habe ich auf dem Webserver eine MySQL Datenbank mit 5 Tabellen angelegt.


    Die Php Dateien habe ich mit Notepad ++ bearbeitet. Das Addon Firebug für Firefox ist dabei auch ganz nützlich.


    ich denke ich werde den kompletten Shop (php Dateien) zusammen packen und zum Download verlinken. Die kann man dan nach eigenen Bedürfnissen anpassen.


    Mach ich jetzt am WE - ich muß nur noch meine Parameter aus den Dateien nehmen (Sofortüberweisung usw.)

  • Hallo Arno,
    das sieht wirklich gut aus! Wie zwoemti schon schreibt, gibt es viel besseres als den Shop mit x5.
    Umso mehr freue ich mich auf Deine zip-Datei.
    Danke schon mal
    Sal Guri

  • So habe die dateien gepackt und meine parameter entfernt.


    sind ein paar dateien aber man muss nicht alle abändern.


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen - aber ich denke schon.

    Dateien

    • shop.rar

      (23,79 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )