Galerie: Abstand Iconlaufband

  • Situation

    • Galerie mit vertikalem Aufbau HTML
      Iconleiste rechts


    Fragen

    • Wie kann der Abstand zwischen dem aktuellen - großen - Bild und der Iconleiste vergrößert werden?
      Wie kann um das aktuelle Bild ein "vordefinierter Rahmen" (nicht Zellenrand) gelegt werden



    Hoffe jemand kann helfen - gern auch Codeänderung


    Grüße von
    Sal Guri

  • Ja da bin ich mal wieder,
    also salguri, den Abstand kanst Du so nicht ändern, da musst Du schon in die css eingreifen. und dann ist die Frage ob es so bleibt, denn wenn Du Deine Seite dann wieder aktualisierst wird sicher diese Datei wieder überschrieben werden. Also kommst Du wieder auf das alte Schema zurück.
    Zur zweiten Frage: !Wie kann um das aktuelle Bild ein "vordefinierter Rahmen" (nicht Zellenrand) gelegt werden!"
    Auch nein weil dies in WsX5 nicht vorgesehen ist. Du kannst nur die kleinen Vorschaubilder mit einem Rahmen versehen. Das einzige was Du machen kannst, ist einen Rahmen so erzeigen und dann jedes einzelne Bild extra darin ab speichern und in WsX5 dann einbinden. Soweit meine Meinung dazu ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai und zwoemti,


    ja, hatte mir schon so was gedacht ;-(


    Wenn ich nur den Abstand der Iconliste zum Hauptbild größer bekomme, wär ich schon zufrieden. Zwoemti sags mir!


    Ganz unabhängig davon verspreche ich eine Anforderun(sbitte) in ANSWERS. Obs hilft?


    Grüße Sal Guri

  • jetzt nur mal mit dem Handy...Namen stimmen nicht


    also die id der Galerie gefolgt vom div


    CSS
    1. #imObjektGalerie_1 div {padding oder margin und dann noch eine breite angeben vom schwarzen Balken unten;}


    die breite der Galerie darf nicht auf Max stehen dort musst du den padding oder margin wert von abziehen


    hatte auch nur kurz geschaut was generiert wird und wie es sich verhält.


    Schau dir mal den generierten Quelltext an. Also wirklich den generierten nicht das was dir der Browser ausspuckt sondern das was er ausführt. Die Pfeile werden zum Schluss "ausgeführt"