Fehlerhafte Darstellung im Firefox Browser

  • Servus!


    Ich habe eine Seite erstellt, eine Bilddatei (links) und eine Textdatei inkl. Bild (rechts) angelegt. Den Hintergrund dementsprechend
    angepasst. In der Vorschau sieht alles super aus. Auch mit dem Internetexplorer funktioniert alles wie geplant.
    Doch öffne ich die Seite mit Firefox habe ich im Verlauf des Hintergrundes eine hässliche Lücke zur nachfolgenden Bilddatei.. ?(
    Weiss jemand was da los ist????


    Der Link: Downloads - Spellbound

  • hatte ich auch öffters woran es liegt weiß ich auch net bei mir ist es meist im Explorer aufgetreten.


    PS. in deinem gästebuch solltest du in der settings PHP den Eintrag $charset = "iso-8859-1"; ändern auf $charset = "utf-8"; damit die umlaute angezeigt werden ;)

  • Meinst du das?


    Mit den Randeinstellungen hast du mal gespielt?
    Objekte mal verschoben und Lücken gelassen?


    Links und Rechts sieht zwar im Programm so aus als würde es auf gleicher Höhe sein aber ist es nicht die Höhen sind unterschiedlich das liegt am Inhalt wieviel dort drin ist. Probier es mal aus du siehst was ich meine.


    Eventuell auch mit anderen Farben als Hintergrund da siehst du besser wo etwas aufhört und das nächste anfängt.

  • Aaalso,
    die Webseite ist absolut schrill. Muss man mal so sagen.
    Was ich vielleicht noch machen würde, eine Dankeseite einrichten.
    Würde sich gut machen finde ich.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Da gibt es keine Lösung, das ist ein BUG, den gibt es schon immer. Wie gesagt, abhängig vom Inhalt und ist sehr lästig. Diese Funktion/Option mit Hintergrundfarben effektiv zu nutzen ist leider zum scheitern verurteilt - soweit mein Fazit nach ca. 200 vergeudeteten Stunden in den letzten 3 Jahren. Ich habe mich mittlerweile dann, sofern notwendig, für einen Kompromiss entschieden: (BETA)


    Da Du im Gegensatz zu mir (ich habe Text) nur Bilder hast, könntest du deinen Bildern dann einen transparenten Rahmen vergeben (alle dann gleiche höhe) und somit die Differenz ausgleichen - tolles Gefrickel, aber sollte gehen ...

    Grüße vom Rhein - Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()