Problem- Seite gehackt???

  • Hallo Leute


    So, Urlaub vorbei...


    Habe heute eine Mail bekommen vom Heli ( Montageservice Pichler), dessen Seite seit einigen Tagen im Netz steht, dass Er , als er am Freitag seine Seite aufmachen wollte nichts gesehen hat außer der Fusszeile. Oberhalb waren etliche Anbieter von Markisen und Rollladen aus Deutschland zu sehen. Er schloß die Seite verdattert wieder, öffnete sie neu, da stand dann ganz kurz " Die Seite befindet sich im Wartungsmodus" bevor die eigentliche Seite kam...


    1. habe ich keine Links von diversen deutschen Anbietern drinnen
    2. wie soll ich was warten wenn ich auf Urlaub bin, bzw. habe ich noch nie so einen Text verwendet...


    Kann man irgendwie nachsehen, ob wo was dazugeschrieben oder geändert wurde?


    lg

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das ist ein schlimmes Thema. :cursing: Da ist guter Rat teuer. Kannst Du überhaupt noch auf den Server? Wenn ja dann solltest Du sofort das PW samt allem drum und dran ändern. Natürlich würde ich auch den Provider anschreiben. Und ihm diesen Vorfall melden. Denke zur Not müssen sie Euch eine andere Domain geben. Wenn es was nützt. Lass es mich wissen. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also für mich sieht alles normal aus.. kein Wartungsmodus kein nix :)


    Hallo alxy
    Das ist ja das komische dran....
    Habe noch nie einen "Wartungsmodus" verwendet...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guck dir mit einem FTP-programm die letzten Änderungen der Dateien an... aber ich glaube eher, dass es an dem "User" lag... evt hat der sich was auf den PC geholt...

  • Na hoffen wir das Beste, ich drücke Dir die Daumen bernie, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Guck dir mit einem FTP-programm die letzten Änderungen der Dateien an... aber ich glaube eher, dass es an dem "User" lag... evt hat der sich was auf den PC geholt...


    Guten Morgen


    Ja, das muss am "User" gelegen haben...


    Wurde seit dem Hochladen nichts geändert, das sieht man auch am Datum mit dem FTP Programm.
    Danke für den Tipp.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: