Kleine Menü Navigations Frage

  • Tach auch :)


    hab mal ne kleine frage.


    bei einer individuell erstellten Menüführung (die ich ja meist mit 2 Bildern baue also Mouse over) das das Menü bei der Auswahl hervorgehoben wird und bleibt solange man sich in dieser Kategorie befindet?


    im mom ist es ja nur so das wenn man mit der maus drüber geht man nen Effekt sieht mehr nicht


    hoffe man versteht was ich da so meine :D


    sag schon mal merci im voraus

  • Ich denke ich versteh was Du meinst, wenn Du ein animiertes Menü anklickst, dann soll dieser Button solange aktiv bleiben solange Du im bzw. auf der Seite bist. erst wenn Du dann auf einen anderen Reiter klickst dann soll er in seine Ausgangsposition gehen und der nächste soll wieder solange offen sein solange du im Menü bist.
    Nun ich weiß nicht wie dieses Menü aufgebaut ist ob es auch mit jq ist oder nur über eine css Datei. wenn es das zweite ist dann solltest Du mal über die Elementen Information schauen. Ich denke dies ist bei Deinem neunen Template wo du dies ändern möchtest. Wie gesagt, da ich es mir nicht leisten kann kann ich auch mehr dazu nicht sagen. Vielleicht kannst du mir genauere Anhaltspunkte noch geben und dann kann ich vielleicht weiter helfen. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Ice Man


    Meinst so wie hier, gell?


    Suche hier im Forum, da hatte mir der Herr Zwoemti geholfen.


    Bin momentan nicht daheim, da hätte ich das ganze. Ist aber hier im Forum beschrieben

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Haalo Bernie,
    ich denke Du liegst schon richtig, doch ich denke das er noch was ausgefallenes machen will. warten wir mal ab. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)


  • jap genau das meine ich wäre für den Anfang ok


    ja ich kuk mal ob ich da was finde falls du mal zeit hat und hast es griffbereit kannste mir ja ne kleine info geben :)

  • Haalo Bernie,
    ich denke Du liegst schon richtig, doch ich denke das er noch was ausgefallenes machen will. warten wir mal ab. :thumbup:


    jap auch das stimmt will irgend ein ausgefallenes menü aber fürs erste würde mir das vom bernie schon reichen dann seh ich mal weiter