[Gelöst] Hochladen unter Win7 nicht möglich - Fehlermeldung (Nichts hilft!)

  • Guten Tag liebe Foristen,


    ich habe Website X5 Evolution 8 unter Win 7 Home Premium installiert.
    Beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server
    konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern sie sich bei ihrem
    Provider, dass die eigegebenen Parameter korrekt sind."


    Folgende Tipps aus div. Evoforen wurden schon getestet:
    1. Parameterkorrektheit: Die Parameter sind korrekt da sie zu 100% identisch auf der Evo8-Installation meines
    anderen XP-Rechner, sowie mit dem FTP-Client Filezilla funktionieren. Hoster ist übrigens netcup
    2. Website X5 wird mit Administratorrechten gestartet
    3. Windowsfirewall & Securityessentials wurden deaktiviert, Defender ist nicht aktiviert. Sonst keine Viren/Malwareprogramme aktiv
    4. Auch eine erneute Install mit allen Updates bringt keinen Erfolg


    So schnell wie die Fehlermeldung kommt, findet da noch gar kein Kontakt zum ftp-server statt. Als ob Evo8 gar nicht ins Netz kommt.



    In der Suche hier im Forum habe ich auch keine wirkliche Lösung
    gefunden (bis auf die steten Verweise auf obigen Punkte). Was mach ich denn
    jetzt?



    Gruß


    StefanH

  • Hallo StefanH,
    wie sieht es eigentlich mit einem externen FTP Programm aus? Kommst du da auf Deinen Hoster? Oder läuft dies auch schief. Vielleicht kannst Du mal Deine Einstellungen via Screen zeigen, ob man da den Fehler sehen kann. Ich habe hier auch Win 7 zwar in einer VMWare laufen abe so kein Prob. Hast Du einen Eigenen Ordner dafür vorgesehen oder einen Direkten Upload. So wie du es beschreibst kann es vieles sein. Mit ein paar Screens wäre uns geholfen. :S

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai,


    wie geschrieben, überall sonst klappt der Upload, auch mit FTP-Client (Filezilla). Und was meinst du mit eigenem Upload-Ordner. Da besteht doch bei der integrierten FTP-Funktion von Evo8 gar keine Wahlmöglichkeit sondern ist in der Software integriert. Der Screenshot des Fehlers ist im Anhang. Du schreibst, es kann vieles sein. Was denn, nachdem ich bereits alle in den Evo8-Foren angeratenen Tipps (siehe oben) umgesetzt habe?
    Danke und Gruß

  • ok, hab Deinen Fehler soeben gefunden, so Denke ich nimm mal das html bei Ziehlverzeichnis raus und lass nur den Slash dann wird es gehen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • nein, nein, so einfach ist es leider nicht. Wenn du das "html" herauslässt kommst du halt ins ftp-rootverzeichnis und nicht in den html-Zweig. Das geht aber genauso wenig. Wie gesagt liegt da Problem NICHT an den falschen Zugangsdaten, sondern der Kontakt mit dem ftp-server findet mit ziemlicher Sicherheit gar nicht erst statt.

  • Dann weiß ich auch nicht weiter, weil ich habe dieses /html nicht und bei mir funktioniert es einwandfrei ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi !
    Schreib mal beim FTP Pfad ohne das "ftp://" nur net715....


    und probier mal nur html ohne "/"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wieder ein Glücklicher! :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)