Hinnendahlgästebuch einbauen für Nichtsversteher

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe mir das Tutorial angesehen und ausprobiert, jedoch scheiter ich schon beim Hochladen des Ordners guestbook.


    Kann mir das jemand mal erklären wie ich das machen muss und zwar schritt für schritt mit Bildern?

  • woran scheiterst Du? wieso beim Ordner?
    Gib mal genau an was geschieht meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ok im tutorial steht man soll den ordner guestbook per ftp hochladen. da werden bei mir aber nur ein teil des inhaltes hochgeladen und nicht der Ordner, da stockt es schon dann soll man den Ordner im ftp öffnen und schreibrechte geben und schon bin ich komplett raus. Wie gesagt ich habe keine ahnung von sowas :)

  • wenn Du Deinen FTP öffnest und dann muss Du denn Ordner anklicken und die Schreibrechte vergeben. in diesem Fall so glaube ich die 777 und dann kannst alles hochladen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Habe ich dir doch gerade gesagt, auf Deinem Server diesen Ordner anklicken und die Rechte vergeben, und da die 777 verwenden.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ok im tutorial steht man soll den ordner guestbook per ftp hochladen. da werden bei mir aber nur ein teil des inhaltes hochgeladen und nicht der Ordner, da stockt es schon dann soll man den Ordner im ftp öffnen und schreibrechte geben und schon bin ich komplett raus. Wie gesagt ich habe keine ahnung von sowas :)


    Morgen


    Du öffnest das Verzeichnis zum Beispiel mit File Zilla, dann nimmst den gesamten Ordner und schiebst in ins Hauptverzeichnis, siehe Bild 1, da öffnest dann den Ordner "guestbook" und machst mit der Anleitung weiter (Bild 2)


    Die Schreibrechte: Da öffnest den gewünschten Ordner und gehst zur gewünschten Datei, dann ein rechts klick mit der Maus, da geht ein Fenster auf ( siehe Bild 3), da gehst auf Dateiberechtigungen und änderst den Wert.

    Dateien

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • Morgen,
    nun ich dachte Bernie das dies eigentlich genauso erklärt habe. Denn ein wenig PC Kenntnisse sollte doch ein jeder haben. Und dies ist doch das wenigste. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)