eigenes Suchfeld in der Menüleiste einbauen...

  • Ich bin wieder mal mit einem Sonderwunsch da und ich bitte Euch wer was weiß der soll mir helfen. Ich will in meiner neuen HP so einiges umgestallten. Einen Punkt habe ich ja schon angesprochen aber noch nicht so richtig hinbekommen. Vielleicht hat zwoemti noch ein wenig Zeit vor dem 1. August denn da will ich sie wieder online stellen. ich warte halt noch ein wenig. Ist ja noch nicht alle Tage Sonntag.
    Aber nun zu meinem zweiten Anliegen, wie bekomme ich das Suchfeld in die Menü leiste. werde auch einen Anhang machen wie ich es mir vorstelle. Vielleicht weiß doch einer was. Ich warte mal. Wenn nicht, daran will ich gar nicht denken muss ich diese beiden Gedanken fallen lassen oder später nachrüsten. Hätte es aber lieber jetzt schon. Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!!


    menue.png



    So nun lasst Euch mal was einfallen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi !


    Das Menu ist immer so eine Sache bei WSX, aber versuch mal im DIV - Container "imMnMn" das Suchfeld händisch reinzukopieren. (Alles was innerhalb von <form> .... </form> ist. Womöglich das CSS noch anpassen. Weitere möglichkeiten soll Zwoemti machen.. ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, andy67,
    das ist doch schon mal ein Anfang, Danke für diesen Tipp. ;)


    Und das mit zwoemti ist so eine Sache, denke der hat momentan nicht soviel Zeit aber vielleicht findet er zu meinem Post und kann mir noch was dazu sagen oder schreiben. Danke auf jeden Fall!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok, da bin ich schon mal ein Stückchen weiter nur die Position sowie dank andy67 so sieht es jetzt aus, nun wir machen weiter. ;)

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok ich werde es abspeichern und dir dann morgen senden, hätte es zwar gerne selbst versucht aber weil ich was lernen wollte aber gut ich hoffe ich kann es dann nachvollziehen, so in einer Testserie. Möchte ich es dann machen. Na wir werden ja sehen.
    Danke Für Deine Hilfe zwoemti, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • na dann werde ich halt morgen die Hp einstweilen so hochladen, oder ich warte noch ein paar Tage, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • werde es mal wieder für unseren Meister zwoemzi nach oben pushen vielleicht ist ihm schon was eigefallen??? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • wenn nicht dann sag es glaube habe es noch aufgehoben. Aber nur wenn du Zeit hast!!! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ich glaube ich muss da doch noch mal nachhaken, denn Du lieber zwoemti dürftest mich falsch verstanden haben, mein Header und meine Menüleiste sind zwei getrennte Elemente laut Deiner *.iwzip ist es aber eines. und somit für mich nicht realisierbar. Oder übersehe ich da schon wieder etwas? Ich bin da in etwas verrannt, wo ich nicht mehr rauskomme. Sorry! :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • du übersiehst es. Es sind immer noch 2 Elemente nur mit dem Unterschied das das MenüBild vom header kommt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Dein eigentliches Menü ist immer noch das originale x5 Menü nur das das Bild halt im header ist. Das Menü ist quasi oberhalb vom header und wird nur einfach viel weiter runter gesetzt der Text.