Bild wird verkleinert im Template...

  • Morgen


    Habe eine Frage:


    Habe ein Individuelles Template mit der einer Headerbreite von 1001 px erstellt.


    Seiteninhalt ist dadurch auch 1001 px.


    Wollte nun ein Bild unter der Menüführung einstellen und dachte, es sei gleich breit wie der Header, doch ist dem nicht der Fall.
    Hintergrund dazu ist folgender: ich möchte da auf jeder Seite ein unterschiedliches Bild reinstellen.


    Das Bild ist im Original 1000 x 150 px, doch wenn ich auf die Vorschau gehe hat das Bild nur mehr 932 x 147 px und wird zentriert dargestellt. Das heißt, es fehlen li und re ca 1 cm bis zum Seitenrand.


    Habe die Abstände auf 0 gestellt, und das Bild über die ganze Breite. Was kann ich da noch einstellen, bitte?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen Bernie,
    hast du schon mal versucht das Bild an Zelle anzupassen? Denn wenn die Zelle über das Ganze geht sollte es eigentlich auch diese Breite bekommen. Natürlich alles randfunktionen auf "0" gestellt.
    Denke dann sollte es passen. So denke ich es mir. Lass es mich wissen ob ich recht hatte. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Servus Bernie,
    Nun wenn Du ein Bild einfügst, dann gibt es oben den Reiter an Zelle anpassen. dann sollte eigentlich das Bild so wie die Zelle ist schliert werden. Ich werde am Nachmittag noch mal genau nachschauen und Dir einen Screen dazu laden. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Morgen Leute


    Also, auf jeder Seite sieht es anders aus...


    Hänge mal drei Bilder an, drei verschiedene Seiten mit drei Bildern in je gleicher Größe.


    Komisch, alles auf 0 gestellt was geht.
    Sollte normal gleich unter Menüführung sein, Abstand an den Rändern sollte gleich sein.

    Dateien

    • 1.PNG

      (101,59 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (146,64 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

      (150,98 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • sorry, Bernie :S
    bin nicht dazugekommen aber jetzt geht es, ich werde Dir gleich einen Screen mitschicken wo ich meinte an Zelle anpassen.
    Was ich noch dazu sagen wollte, natürlich muss das Bild auch die Größe der Seite haben, aber dies weißt Du ja.

    Dateien

    • Screen_1.png

      (68,92 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screen_3.png

      (21,11 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HP-Screen.png

      (220,54 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Morgen
    Genau das habe ich schon alles gemacht....
    Nix geholfen.
    Komisch.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Dann kann ich mir nur mehr vorstellen das Dein Bild nicht die Größe von der Seite hat. Versuche mal ein größeres Bild zu nehmen nur in der Länge. Weil du siehst es geht ich habe es Dir ja soeben auch gezeigt. Ich kann mir nur mehr vorstellen das Deine Bilder nicht die gewünschte Größe sagen wir mal 1024 px haben und somit kann die Zellenformation dies auch nicht durchführen, weil dann das Bild ja auch nicht die gewünschte Schärfe mit sich bring. Sag mir bescheid ob ich recht hatte.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo
    Bild hat gleiche Breite wie die Seite (1001 px).
    Heute wird nix werden- bei uns ist Katastrophenalarm wegen des Unwetters letzter Nacht ausgerufen worden.
    Und es regnet schon wieder...
    Darum Antwort auch nur schnell vom Handy.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,
    dann tut es mir leid dann weiß ich auch keinen Rat mehr, denn dies sind die einzigen Einstellungen die es da gibt. :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Bernie,
    dann tut es mir leid(


    Braucht Dir nicht leid zu tun ;)
    Dann eventuell per HTML einbinden, schau ma amoi. Und sonst ist die Idee verworfen und kommt was anderes.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • ja ThomasB wenn Du mir meinen Anhang angeschaut hättest, dann siehst du das ich auf dies auch hingewiesen habe. :!:
    diesen Teil der Logik sind wir schon durch. Wer lesen kann ist immer klar von Vorteil. Scherz am Rande. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wer lesen kann ist immer klar von Vorteil

    Tja, da hast Du wohl Recht, nicht alles genau gelesen - das übliche halt ;) .


    Wenn Ihr jetzt alles durch habt, dann "greift" m.E. dieser blöde BUG, über den ich auch immer und immer wieder stolpere und es dann solange probiere, bis es vielleicht passt, aber manchmal dann nicht und das Konzept verwerfen muss.


    Ich habe festgestellt, dass man dann etwas rumspielen muss, vorzugsweise mit geradzahligen Werten im Layout.
    Ich denke, es ist abhängig von der Anzahl der Spalten, die du im Content einrichtest.
    Horizontal kann man es in der Regel hinbekommen, aber vertikal versagt dann das Programm - leider.


    Insbesondere ärgerlich, wenn man mit Hintergrundfarben arbeiten möchte.
    Da hat sich auch mit der 9 nichts getan, naja, es ist etwas richtiger geworden, aber 100% sieht anders aus...
    :P