Neue Online-Shop Richtlinien ab dem 01.08.2012

  • . . . hat noch jemand einen Online-Shop laufen, der noch nicht aktualisiert / angepasst wurde ?


    Ab 01.08.2012 gelten neue Richlinien . . .


    es bleiben also noch fast 2 Wochen Zeit . . . ;)


    Erstmal vielen Dank für die Info !


    Gibt es irgendein Tutorial, wie diese neuen Richtlinien in websitex5 Evo9 umgesetzt werden können?


    Die Möglichkeit, im letzten Schritt der Zusammenfassung nur den " weiter " Button in zBsp. einen " Kaufen" Button umzubenennen habe ich nirgends gefunden.


    Ändere ich die Buttonbeschriftung wird es im kompletten Bestellablauf übernommen und nicht nur wie vorgesehen im letzten abschließenden Bestellabschnitt.
    Oder habe ich da was übersehen ? :S

  • Auch ich stehe gerade vor diesem Problem! In wenigen Tagen wirds ernst und ich hab noch keine Lösung. Ich hab die X5 Version V8 und so gar keine Ahnung wie das gehen soll. HILFEEEEE!!!!!

  • . . . prinzipiell sollte es doch ausreichen, wenn der Warenkorb auf der letzten Seite nochmals vor dem Button "zahlungspflichtig bestellen" zu sehen ist. Da wird ja dann auch der Endpreis inklusive der Versandkosten angezeigt . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke pcssa wieder mal super von Dir diese Hilfestellung. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Naja, wenn ich mir das alles so ansehen, sind wir hier ja fast Lichtjahre von der Pflicht entfernt.
    Wie löst Ihr das Problem, welche alternativen Shop-Systeme nutzt Ihr?


    Ich habe in der Regel nur wenige Artikel, aber trotzdem wird es jetzt wohl Zeit, in PHP was "vernünfitges" zu bauen. Zum Glück wohnt mein Programmierer wieder zu Hause :)


    Hat jemand noch Interesse? Dann machen wir es rund => allgemein nutzbar!

  • Wie schon im Vorposting erwähnt wird hier super beschrieben wie es aussehen soll:
    Musterseite


    Völlig unklar ist es mir wie ich die "anklickbaren" Bestätigungen für die AGB und Widerufsbelehrung mit X5 V9 realisieren kann.
    Hat jemand eine Idee oder Lösung - kann auch gern "Codenachbereitung" sein, Hauptsache klappt.


    Ich schaffe es nicht mal einen Link in der Bestätigungsmail unterzubringen ...


    Ein etwas verzweifelter


    Sal Guri


    Wenn INCO nicht hilft, sollten sich die "Betroffenen" - und wer ist das nicht, wenn er ein Shop-Projekt hat - hier zusammen tun!

  • "Ich schaffe es nicht mal einen Link in der Bestätigungsmail unterzubringen"
    Gemeint ist ein Text "Hier unsere AGB", wobei AGB den Link zu AGB enthält.


    Keiner eine Idee?


    Sal Guri