Kontakt Formular im footer

  • Hallo liebe Freunde,
    ich denke dieses Thema wurde schon behandelt aber so leid es mir tut ich finde es nicht. Oder so ein ähnliches.
    Ich bin gerade dabei mir eine neue Homepage zu erstellen. Und ich plane eine kurze Kontaktaufnahme im
    Footer unterzubringen. Jedoch ist mir alles weitere dazu entfallen, wie dies abläuft.
    Vielleicht kann mir einer von euch mal den zündenden Funken überspringen lassen.
    ich habe auch einen Screen dazu beigelegt.


    Quick Contact.png



    So nun hoffe ich das genügend Funken sprühen.


    Danke!!! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi !
    Wenn du die Grafik als HTML Code hast, kannst du das in ein HTML-Code Feld einbauen im Footer.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke andy67 aber dies habe ich leider nicht und somit nicht machbar. :cursing: ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Na so schwer ist es nicht....


    du erstellst dir mal eine leere Seite machst dort ein Kontaktformular rein und vergibst gleich die passenden Farben für den Text und die Beschriftung.


    Dann Vorschau und den Quelltext anschauen dort siehst du sowas....



    Das kopierst du dir und fügst es in ein HTML Objekt in den Footer ein...


    Dann gehst du in die CSS Datei der Seite....dort steht sowas





    Das packst du in eine eigene CSS Datei und bindest diese in den HEAD ein....


    Das Bild für das Formular musst du dir dann auch in die Gestaltung des Footers machen....


    Dann gehts ans anpassen der Felder... margin und padding sind deine Freunde...wie man rausbekommt welches Feld welche CSS Eigenschaft hat bekommst du z.B. mit Webdeveloper raus.... ODER du suchst dir ein Formular was du extern einbindest....

  • hi zwoemti, Danke für Deine Hilfe, aber liege ich da nicht richtig das wir dies auch schon mal hier wo hatten. Auf jeden fall hast mir sehr geholfen, many Thx! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • so nun nehme ich mir mal die Zeit lieber zwoemti und versuche dies so nachzugestalten wie du es mir vorgibst. Zuerst versuche ich es mal mit Deinem Teil. Ob ich es schaffe ist eine andere Frage. Wir werden ja sehen. Sollte ich wo scheitern dann hänge ich natürlich wieder an Deinem Post. Bitte. Weil ich denke mir noch nicht sicher bin wie dies mit dem Head geht. Aber ich hab ja Dich. Gott seihe Dank!!!


    PS.: Was ich noch sagen wollte ich will doch mein eigenes Formular haben, da ich dies besser hier einbinden kann. Verstehst Du sicher. Muss nur noch dahinter kommen wie dies mit dem Sende Button geht. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Sag zwoemti kann ich nicht auch gleich Deine Vorschau verwenden denn so wie Du es mir da anzeigst finde ich nichts. Erbitte um Hilfe. Bitte Bitte!!! ?( :S ?(


    Ich schaffe es nicht, bin wieder mal zu daneben das ich es schaffe.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Wo ist nur unser zwoemti, ich hänge da total durch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das er mir doch noch einmal hilft wenn er ein wenig Zeit über hat. Kann doch nicht so schwer sein. Bitte!! :wacko:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also soweit bin ich mal zwoemti nur mit dem einbinden der *.css Datei im head da scheitert es noch ein wenig. :(
    Denke dann kann ich auch die Farbzusammenstellung machen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • na mal wieder nach vorne holen, da ja @zwoqmti da ist. hehe vielleicht hilft er da jetzt ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • na ok....hoffe ich war bei der Sache...anbei mal einfach gemacht....


    Seite erstellt mit Formular - unsichtbar gemacht und nicht in die Sitemap - Formular gestaltet
    Dann CSS unter Schritt 1 von dieser Seite eingebunden!
    und den HTML Bereich des Formulars aus der Seite in den Footer eingefügt...das schnellste und einfachste...und da ich weiß das ein PRojekt immer schöner ist hast du eins im Anhang....

  • WOW!!! Danke zwoemti, bist ja doch unser beste Seele. Werde ich mir morgen gleich anschauen. Heute ist es schon zu spät. Danke noch mal!!! :thumbsup:;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Mario !


    Hab ein Forumlar in den Footer eingefügt und Anzeige ist O.K. aber das Skirpt spinnt und sagt es will eine index.php haben !


    Testlink ist in der Konversation !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy das ist der weiterführende Link gewesen. Die imemail sucht dann die Seite die nach dem versenden aufgerufen werden soll in dem Fall die index.php da du aber nur die index.html hast wird das nix.

  • Jedenfalls auf index.php umändern funktioniert nicht ! Muss erst rausfinden wo das Skript gestartet wird !


    Kann es sein, weil ich den Quellcode vom Vorschaubrowser genommen habe und nicht den vom Server ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich habe imEmailForm.php einfach in index.html umbennant doch es hilft nicht, kommt trotzdem Fehlermeldung. Wie kann man es lösen?

  • Wieso ein Skript in eine HTML Seite umbenennen ? Das geht nicht ! Was hast du für einen Quellcode genommen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Mario !


    Hab ein Forumlar in den Footer eingefügt und Anzeige ist O.K. aber das Skirpt spinnt und sagt es will eine index.php haben !


    Testlink ist in der Konversation !

    Hi Andy,


    ich denke er hat diese Zeilen falsch verstanden.