Kontakt Formular im footer

  • Ich würde die verschiedenen E-Mail Skripte probieren ob eines funktioniert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wie so ? Mit welchem Skript ? Ich meine jetzt nicht den Code den du eingefügt hast, sondern im Programm unter Datenmanagement !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • unter Datamanagement steht:
    Standard script
    Script für server mit minderer Qualität
    Low-Level-Scipt


    Sende Methoden
    per POST
    per GET


    nichts von CSV


    Nur im Kontaktformular selbst, unter Sende-Optionen gibt es Häckchen CSV-Format.
    Und genau das will ich nicht unbedingt...

  • Also CSV habe ich testweise aktiviert, aber es hilft nicht. Absender bekommt die bestätigungsemail, und ich bekomme gar nichts.
    Problem liegt mit Sicherheit wo anders.


    Ich hoffte dass Thabo-Umasai dabei helfen könnte. Nur mit Pro-Projekt kann ich leider nicht.

  • Ich glaube es stimmt grundsätzlich mit dem kontaktformular was nicht.
    Ich habe es direkt ausgefüllt (nicht im Footer, sondern im Original auf der verstekten Seite) habe aber das gleiche problem.
    bestätigungsemail ankommt, Anfrage selbst nicht.


    @andy67
    was bedeutet GET Methode
    und welchen script soll ich dann versuchen?

  • . . . leider konnte ich hier im Post keinen Link zu Deiner HP finden (oder habe ihn übersehen?) - evtl. liegt ja auch ein Server seitiges Problem bei Dir vor . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . leider konnte ich keine genauen Angaben über den Provivider "HOMEPL" auslesen und weiss nicht welches Paket gebucht wurde bzw. ob mindestens PHP 5.x auf dem Webspace aktiviert wurde und auch korrekt funktioniert . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • auf dem Webspace ist momentan PHP 5.3 aktviert.
    Also Piwik, der min 5.3 benötigt funktioniert einwandfrei.


    Ich verstehe nicht warum noch nicht mal der Original-Kontaktformular auf http://www.gfkompozyty.com/kontaktformular.html funktioniert.
    Übrigens pcssa ich habe deine Email bekommen. Danke. Original habe ich nicht erhalten, nur das von dir.


    Ich habe eben ein zweites Formular erstellt auf der Seite www.gfkompozyty.com/kontaktformular2.html der funktioniert genauso wie der andere. Bekomme nur die Bestätigung.


    Kann es daran daran liegen, dass die Formular-Seite nicht in Seitmap eingebunden ist?

  • Mal kurz erwähnt, das ich Dein Projekt extra mit der v9 geöffnet habe da ich es gesehen habe das Du mit der v9 arbeitest.
    Ich verstehe nicht warum es bei Dir nicht läuft, aber vielleicht können wir das mal über TeaViewer klären, denn hier wird das so denke ich mir nur ein ewiges hin und her und kommt zu keinem Erfolg.
    Lass es Dir durch den Kopf gehen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also langsam verstehe ich gar nichts.
    Ich habe alles mögliches ausprobiert.
    Auch die Empfänger-Adresse geändert, trotzdem bekomme ich keine Anfragen. Kann bitte jemand helfen?


    @'pcssa
    hast du eine Idee? PHP kann ich sogar noch höher schalten?


    andy67
    das mit GET Methode oder anderen script ist mir nicht ganz deutlich, was soll die hin und her helfen


    @Thabo-Umasai
    Ich kan dein Projekt importieren, aber sobald ich es öffnen möchte, kommt Fehlermeldung.


    Was ich aber überhaupt icht begreife, warum auch komplett separat erstellten Email-Formulare auch nicht funktionieren.

  • ISt es eine Gratis-Email Adresse oder eine Domain... ?


    ISt dein Virenkiller zu stark eingestellt bezüglich Emailempfang ?


    Die verschiedenen EMail Skripte haben immer eine Stufe weniger komplizierten Code den die alten EMail Server sonst nicht schaffen. Deshalb sollte man testen.


    Bezüglich GET und POST kannst du den Unterschied hier nachlesen,,,
    http://selfphp.at/praxisbuch/p…ite.php?site=183&group=32

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe gerade testweise die Seite auf einen anderen Webspace (Domain) hochgeladen und es hat problemlos funktioniert.
    Warum funktioniert es nicht da wo ich es brauche?


    @Andy
    das sind keine Gratis-Domaine.

  • . . . da ich nicht erkennen kann wie Dein Provider (der über HOMEPL hostet) heisst und auch Dein Webpaket nicht kenne - auf der anderen Domain aber alles funktioniert - muss der "Fehler" bei HOMEPL-Provider liegen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Also ich habe mit dem Provider (Homepl) Kontakt aufgenommen und den Formular getestet.
    Provider meint, dass die Empfängeradresse im Formular falsch eingegeben ist.
    Nachfolgend die Fehlermeldung vom Provider. Alle Emails/Anfragen gehen an die Spam-Adresse test@crskw.pl.
    Kann bitte jemand sagen, woran es liegt?


    [/usr/run/smtp] socket/plain(php53: gfkompozyty.com/imem…email/imEmailForm_40s9156k.php [2 work] DOCUMENT_ROOT=/ SCRIPT_FILENAME=/imemail/imEmailForm_40s9156k.php) [kompozyty] mess: 31b732c03ea857d4 2803 from: <kompozyty@kompozyty.home.pl> [kompozyty] to: <export@gfkompozyty.com> [export+gfkompozyty_com.kompozyty] status: LOCAL ERROR 554 5.7.1 Forged sender address: <test@crskw.pl>
    29.06.2015 20:42:32 [/usr/run/smtp] socket/plain(php53: gfkompozyty.com/imemail/imEmailForm_40s9156k.php [2 work] DOCUMENT_ROOT=/ SCRIPT_FILENAME=/imemail/imEmailForm_40s9156k.php) [kompozyty] mess: c5aa8820f4018c75 2831 from: <kompozyty@kompozyty.home.pl> [kompozyty] to: <export@gfkompozyty.com> [export+gfkompozyty_com.kompozyty] status: LOCAL ERROR 554 5.7.1 Forged sender address: <test@crskw.pl>
    29.06.2015 20:42:32 [/usr/run/smtp] socket/plain(php53: gfkompozyty.com/imemail/imEmailForm_40s9156k.php [2 work] DOCUMENT_ROOT=/ SCRIPT_FILENAME=/imemail/imEmailForm_40s9156k.php) [kompozyty] mess: 38096ebf15dbdab9 3234 from: <export@gfkompozyty.com> [export+gfkompozyty_com.kompozyty] to: <test@crskw.pl> [] status: REMOTE OK [0629204232_792F1FA9] spam: 0/100 [normal]