Kontakt Formular im footer

  • Labelle hat Recht, ich habe es falsch verstanden . Alles wird sauber angezeigt, aber nicht ausgeführt. Wie kann ich es zum laufen bringen?

  • Es wäre für uns sehr sehr hilfreich wenn du etwas genauer beschreiben würdest was genau du getan hast, was du wo eingebaut hast, und was sauber angezeigt wird. Welchen Quellcode hast du genommen. Können wir uns das irgendwo online anschauen?

  • Ich habe einen Kontaktformular auf einer separaten, unsichtbaren Seite erstellt. Den Quellcode <form und engine> in HTML in Footer reinkopiert. Dann den css der Kontaktformular-Seite in einer neue css kopiert und im Head der Seite verknüpft. Über Dateianhang-Seite die neue css-Datei angehängt (in Ordner pcss).


    Formular im Footer wird jetzt auf jeder Seite sauber angezeigt. Wenn aber die Seite On ist und ich testweise diese ausfülle, dann auf Send klicke, lande ich anstatt auf der Startseite (index.html) auf einer php mit Fehlermeldung. Dazu kommt noch, dass die gesendete anfrage gar nicht ankommt. Also funktioniert der script dahinter nicht.


    Wie kann man es beseitigen?

  • Ich muss mal schauen ob ich die alte HP noch wo habe und dann kann ich Dir genauer sagen wo Dein Fehler liegt. Weil ich habe es auch danach gemacht und bei mir hat es funktioniert.


    EDIT:
    Du hast Glück, ich habe es noch und werde es mal in wsx5 einbinden damit ich es genauer sehe, dann sage ich Dir mehr.


    Noch was, zeig mir mal Deine "footer-kontakt.html" und Deine "footer-kontakt.css" denn dann sehe ich gleich ob Du es richtig gemacht hast.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • ich werde es mir dann heute Abend anschauen und kann Dir dann sagen wo Du den Fehler gemacht hast.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • So wie ich es da nun sehe kann es nicht gehen weil Dein Code ganz falsch ist und der ganze Aufbau nicht stimmt. Ist das Dein Projekt das Du verwenden willst?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ich werde Screens machen und Dir Dein Projekt tauglich und hier wieder senden.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Entschuldige war krank werde es Dir aber so schnell wie möglich machen … :thumbup:


    Andere Frage noch wie weit kennst Du Dich aus mit dem bearbeiten der *.css Dateien aus?


    So ich habe es getestet sollte vielleicht noch Namen von mir drinnen sein dann bitte löschen, habe aber alles soweit wieder ausgelöscht und deine e-mail addy eingesetzt. Farbanpassung bitte nicht vergessen. Und schaue Dir meinen Code im Footer an und dann Deinen und dann sieht was ich meine, das es nicht funktioniert konnte. Sollte es noch Probleme geben dann bitte sagen.

    Dateien

    • ttt.iwzip

      (1,48 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Wenn ich jetzt Kontaktformular ausfülle und absender, dann bekommt nur der absender die Empfangsbestätigug. Und ich selber bekomme nichts. Das hilft aber nicht wirklich. Anfrage kommt nicht an, obwohl der Angefragte eine Bestätigung bekommt. Unlogisch.
    Kann jemand bitte helfen?

  • WElches E-Mail Skript wird verwendet ? Schon mit wwwdeinedomain.de/admin eingestiegen und die Skripte ausprobiert ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • HAst du das Häkchen bei "Daten versenden im CSV-Format" drinnen ? Gib das mal raus !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Wie komme ich denn in admin/login.php rein? Passwort und User habe ich versucht anzuändern über über Notepad, doch das bringt nichts. Komme nicht rein.


    Grundsätzlich habe ich wie oben beschrieben folgendes gemacht:
    Ich habe einen Kontaktformular auf einer separaten, unsichtbaren Seite erstellt. Den Quellcode <form und engine> in HTML in Footer reinkopiert. Dann den css der Kontaktformular-Seite in einer neue css kopiert und im Head der Seite verknüpft. Über Dateianhang-Seite die neue css-Datei angehängt (in Ordner pcss).

    Formular im Footer wird jetzt auf jeder Seite sauber angezeigt. Nach dem Ausfüllen bekommt der Versender die Bestätigung, doch ich bekomme keine Anfrage/Email.

  • Da gibt es eine Auswahl ob man das E-Mail als CSV speichern will ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich will es aber nicht wie csv speichern. Habe kein Häckchen gestzt. Ich habe es auch noch nie so gemacht.
    Wie ich schon geschrieben: dei Absender (derjeniger der das Formular ausfüllt) bekommt sauber eine Bestätigungsemail.
    Ich aber bekomme nichts. Also weiß ich noch nicht mal das jemand auf eine Antwort wartet. Was hat es mit CSV zu tun?