Logo im Email-Formular funktioniert nicht

  • Hallo an das Forum,


    dies ist mein erster Eintrag, ich hoffe ich mache alles richtig.


    Ich bin derzeit im Veröffentlichungsprozess für unsere neue Firmen-Website. Wir arbeiten mit einem lokalen Provider, bei dem auch unsere alte Homepage liegt. Bis zur endgültigen Freigabe liegt die Website auf einem temporären Webspace, der PHP unterstützt (Umschaltung, wenn alles ok).


    Wie in den Bildern im Anhang zu sehen ist, habe ich im Email-Formuar ein Fimen-Logo eingefügt, das aber in der versendeten E-Mail bzw. in der Bestätigungs-Email nicht angezeigt wird. Habe auch schon ein anderes Logo in unterschiedlicher Größe reingesetzt und mit der Größeneinstellung experimentiert - ohne Erfolg.


    Selbstverständlich habe ich zwischen den Tests, also nach jeweiligem Hochladen einer Änderung, den Browser-Cache (Opera, FireFox) gelöscht.


    Das Logo ist hier nicht überlebens-notwendig, wäre ein "Nice to have".


    Vielleicht hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. ?(
    Ich benutze die Version Website X5 - v9.1.0.1908 - inzwischen upgedated auf 9.1.2.1923


    Im Voraus vielen Dank

  • Hallo,
    kann ich so bestätigen, funktiniert auch in der 10 Prof. nicht. In der Vorschau wird es korrekt angezeigt, online aber leider nicht ;(;( . Ist mir beim letzten Kundenprojekt aufgefallen. Muss noch prüfen, ob die, die schon mal funktioniert haben, auch nicht mehr funktionieren.

  • Das ist kein Fehler sondern eine Einstellungssache bei deinem E-Mail Programm !


    Beim Outlook siehe hier ...LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    ja kann an den Einstellungen liegen, muss aber nicht. Bei mir (Thunderbird- Kontakt über meine Website) habe ich jetzt herausgefunden, dass OpenPGP das Anzeigen des Logos verhindert.


    Beim Kundenprojekt wird das Logo wurde das Logo aber gar nicht angezeigt, egal ob ich direkt über Browser aufs Mailpostfach zugegriffen habe oder über einen Mailclient. Ich hatte das Kundenprojekt zu der Zeit auf meinem Webspace liegen, und statt der Kundenmailadresse meine zum Testen meine Adresse einsetzt.

  • Wenn ich auf das Zeichen klicke werde ich gefragt ob ich das Bild runterladen will.
    Ist aus Sicherheitsgründen so eingestellt

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: