Voreinstellung der Größe des Popup-Fensters

  • Hallo zusammen!


    Wie kann ich die Voreinstellung der Größe des popup-Fensters bei
    Verlinkungen (bisher 640x400px) so ändern, dass andere Werte eingestellt
    werden? Ich möchte 800x600 als Voreinstellung haben.


    Freundliche Grüße


    Christoph Paulus

  • Musst Du schauen ob diese Größe unterstützt wird. Steht immer dabei, max. Größe ....

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich meinte aber etwas anderes: Wenn ich ein z.B. Wort mit einer URL verlinken will, dann kann ich in dem sich öffnenden Fenster auswählen, ob der link in gleichen Fenster, in einem neuen Fenster oder in einem popup-Fenster geöffnet werden soll. Und die Größe des Popup-Fensters ist derzeit mit 640x400 voreingestellt und DIESE Voreinstellung hätte ich gerne auf 800x600. Die kann ich zwar von Hand beliebig einstellen, möchte mir diesen Schritt durch eine allgemeine Voreinstellung aber sparen.

  • Du kannst noch so viel an den Werten des Showbox Fensters ändern - es zentriert sich immer und wird in das Browserfenster angepasst. Mach einfach mal das Browserfenster kleiner und du siehst das Problem.


    Siehe auch hier das Problem

  • . . . da alles einzeln *verlinkt* ist muss es auch einzeln bearbeitet werden - eine *globale* Umstellung auf eine andere Grösse ist mW nicht möglich . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . wenn *Grundeinstellungen* vom Programm vorgegeben sind - und nur *manuelle Anpassungen* erlaubt sind müsste man das im *answers* monieren, damit Inco da eine *Programm-Anpassung* vornimmt (falls möglich).


    Ein Programmierer könnte evtl. herausfinden, wo man da im Programm *eingreifen* müsste um eine generelle Einstellung festlegen zu können . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • scheint tatsächlich so zu sein, dass es da keine (in-)direkte Möglichkeit der Änderung gibt, ohne den Programmcode zu ändern. Aber 640x400 ist schon sehr veraltet bei den heutigen Bildschirmgrößen (lassen wir laptops mal außer Acht).
    Danke für die Antworten!!!