Bilder, Sicherheit vs. Funktionalität

  • Hallo Zusammen,


    die Bilder auf meiner Website sind als PNG-Dateien erstellt und urheberrechtlich geschützt, was mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich festgestellt, dass sie durch Smartphones nicht aufgerufen werden können. Ich hörte, ich solle den Bildschutz entfernen. Aber welche Möglichkeiten habe ich denn dann, meine Bilder zu schützen? In der Vergangenheit hatte ich ein Problem wegen Bildrechtsverletzung, seitdem sehe ich zu, dass ich möglichst eigene Bilder habe. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass andere einfach meine Bilder verwenden. Wie macht Ihr das?


    Danke und viele Grüße

  • Dies hat aber nichts mit dem Copyright zu tun, das man sie dann nicht auf dem Smartphone sehen kann. dies liegt an der Browser. Oder an der Erstellung der Homepage. Und ohne Link ist sowieso leine vernünftige Lösung zu sagen. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wenn es deine Bilder sind haben sie einen Urheber...Bildschutz in X5 wird mit Flash gemacht...somit können nicht Flashfähige Browser dies nicht darstellen.


    Es gibt keinen Bildschutz...wenn jemand deine Bilder verwendet kannst du ihn darauf hinweisen und dann auch weitere Schritte gehen.

  • na du machst dir ein Wasserzeichen/Copyright auf deine Bilder...so siehst man (meistens) wem die Bilder gehören...alles andere ist mumpitz...gibt auch Seiten die einem melden wenn eine Grafik anderweitig verwendet wird...aber die Kosten meistens Geld...und obs was bringt?