Fußzeile kann nicht transparent dargestellt werden

  • Hallo,


    hab hier ein kleines Problem woran ich doch echt langsam verzweifle. Ich möchte die Fußzeile also das untere Banner transparent darstellen. Obwohl ich in der Farbauswahl transparent angeklickt habe wird mir das Banner in weiss dargestellt. Ich möchte aber dort keine Hintergrundfarbe bzw. ein Hintergrundbild haben. Bei dem 'Inhalt der Seite' also dem Kasten zwischen oberen und unteren Banner zeigt er mir das transparent an. Verstehe nur nicht warum das mit dem unteren Banner nicht geht. Hab schon mit dem Gedanken gespielt die Höhe der Spalte auf 1 zu setzten. Hätte somit nur eine schmale Linie aber dann kann ich die Spalte ja nicht mehr nutzen.


    Würde mich freuen falls jemand einen Tip hat.


    Danke im voraus!

  • Zuerst solltest Du mal Deine Version von X5 bekannt geben. Welches Templates verwendest Du und wie gehst Du vor? ?( Wir sind keine Zauberer wir können nur an Hand von Fakten und Schilderungen unser Hilfe anbieten. :thumbdown:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wie man merkt bin ich Neuling in solchen Sachen :o Also meine Version ist WebSite X5 v8 Evolution. Als Template habe ich die individuelle Variante genommen. Beim Enturf der Seite ist der Hintergrund mit einem vollflächigen Bild versehen. Das obere Banner (Titelleiste) ist mit einem weiteren Bild überlagert. Der mittlere Kasten (Inhalt der Seite) mit dem Seitenmenü ist transparent gehalten. So weit bin ich ja auch zufrieden nur der untere Banner (Fußzeile) will nicht transparent werden. Wenn ich auf die Eigenschaften der Fußzeile gehe: Farbe, Bild, Anordnung, Ausrichtung, Höhe, Breite... und die Farbeinstellung auf transparent einstelle, erscheint im Test unten nur eine weisse Fußzeile.


    Ich hoffe das ist etwas hilfreicher

  • Bin durch zufall auf einen Thread gestossen und hab jetzt zum Teil die Lösung. Damit hab ich die Fußzeile zwar transparent bekommen aber kann sie leider auch nicht mehr benutzen weil der Text der drin stand somit auch verschwunden ist. Naja, trotzdem Danke für die Hilfe! <style type="text/css">
    body #imFooter {background: transparent; }
    </style>

  • Bin durch zufall auf einen Thread gestossen und hab jetzt zum Teil die Lösung. Damit hab ich die Fußzeile zwar transparent bekommen aber kann sie leider auch nicht mehr benutzen weil der Text der drin stand somit auch verschwunden ist. Naja, trotzdem Danke für die Hilfe! <style type="text/css">
    body #imFooter {background: transparent; }
    </style>


    lass mal einen Link sehen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: