Windows 7 gegen XP austauschen

  • Hallo liebe Community,


    Ich hatte ja gestern davon berichtet, dass ich mir ein neues Netbook zugelegt hatte. Mit dem Vorinstallierten Windows 7 iss der Bock aber doch recht lahm. Das System ist damit überfordert. Ich wundere mich immer wieder das die Geschäfte so einen Unfug konfigurieren und verkaufen.


    Ich hab also versucht mein altes XP (eh viel besser) zu installieren. Leider sagt Windoof mir das eine neuere Version bereits installiert sei und eine ältere sich nicht installieren ließe. Scheinbar sind die Betriebssysteme von Winzigweich nicht abwärtskompatibel.
    Meine Idee war es zunächst die Platte rauszubauen und über einen anderen rechner KOMPLETT zu löschen. Anschliessend wieder bei mir reinwursten und XP aufziehen. Allerdings erscheint mir das unverhältnismässig viel Arbeit zu sein. Kennt jemand vielleicht ne andere Lösung?


    Hab auch schon überlegt mir Ubuntu zu installieren, nur leider befürchte ich, dass ich mir dann unser aller heiß geliebtes Programm schiessen kann. Soweit ich weiß aktzeptiert Ubuntu keine Fremdsoftware. Schade eigentlich...für mein Netbook wäre das ideal.


    Wer weis Rat?


    Gruß
    Olli

  • Leider nicht zwoemti. Ich hab nur ein externes DVD Laufwerk welches ich über einen USB Port einbinde. Das BIOS lässt als Bootoption leider kein USB Port als Priorität zu, dass heißt ich MUSS von Platte booten. Iss halt nen Netbook. Die Dinger können nich viel, sind dafür aber recht preiswert.

  • Dann wird Dir leider nur Ein Schritt noch überbleiben den Acronis Disc Director zu verwenden. Mit dem sollte es gehen die HDD platt zu machen und dann via USB Laufwerk Dein geliebtes Win XP wieder aufzuspielen. Denn mit Acronis stellst du die HDD wieder auf Werkszustand her und somit ist sie total leer. Vergiss aber nicht sie wieder als Master Partition zu erstellen. Denn sonst geht alles in die Hose und Du kannst von Vorne anfangen. Nach Acronis das OS installieren und Freude haben. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • . . . kleine Warnung von mir:


    vorher im Internet prüfen, ob Treiber für XP lieferbar sind (hatte einige *Billig-HPs* vom *Schlau-Markt* auf dem OP-Tisch die nur mit einem bestimmten System liefen) . . . ;)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Das setze ich als Voraussetzung das man dies beachtet lieber pcssa, sonst kann es wirklich böse Überraschungen geben. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Puuuh, das war ja ne Wurschtelei, vor allem wenn man in solchen Dingen nicht so geübt ist wie ich. Mit dem Acronis Disc Director hat es dann nach einigem rumprobieren dann doch geklappt. Jetzt aber schnell an unser geliebtes website und sich wieder schönen Dingen zuwenden. Vielen dank an alle die geholfen haben!!!

  • Gerne, :)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)