Objektgalerie anpassen - Showbox und Miniatur voneinander lösen

  • Hallo zusammen,


    ich bin bisher mit der Objektgalerie in x5V9 recht gut klar gekommen, aber ich benötige nun langsam einige neue Features.


    Bisher ist mein Aufbau der Seite so gestaltet, dass ich auf der linken Seite eine große Ansicht des Produkts hab und auf der rechten seite eine Galerie mit Minuatur-Produkten (vier nebeneinander über zwei Zeilen - Das Bild rechts erstreckt sich über die Höhe der Beiden Zeilen).
    Nun möchte ich die Miniaturen in der Seitenansicht als Pattern darstellen lassen, wenn ich das Bild anklicke direkt das Pattern auf dem Produkt in der Showbox anzeigen (quasi zwei verschiedene Dateien).


    Beispiel.: T-shirt mit Aufdruck. Miniaturen zeigen nur den Aufdruck, beim Anklicken soll der Aufruck auf dem T-shit in der Showbox erscheinen.
    Alternativ: Beim anklicken des Miniaturaufdrucks soll das T-shirt in großansicht links direkt das shirt mit aufdruck zeigen.


    Sämtliche dafür benötigten Dateien liegen schon mit PS bearbeitet vor, es müssen also keine Bilder übereinander generiert werden.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus!

  • wen man deine seite mal sehen würde wär es etwas einfacher dir zu helfen

    Leider is die Seite noch nicht online, sonst hätt ich en link dazu geschickt.


    Aber ich hab dir das mal ausm Audi Produktkonfigurator rausgegriffen. Das ganze soll relativ analog laufen wie das hier.
    Entweder ich klick in der Galerie rechts die Farbe an und der Audi (Bilddatei) ändert sich. Ich würd mich auch damit zufrieden geben, wenn ich die Farbe in der Galerie anklicke und das Produkt (hier der Audi) in der Showbox, die dann erscheint, in der Farbe angezeigt krieg.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/show/img/SYvGUW8SNU.jpg]

  • Entweder so, was natürlich die perfekte Lösung wäre, oder so, dass wenn ich die Farbe anklicke die Showbox im Vordergrund geöffnet wird (wies bei den normalen Miniaturbildern in der Standardeinstellung ist) und das Produkt in der Farbe gezeigt wird.


    Dank dir schonmal!

  • Mach doch ne Seite mit 2 Spalten in die linke Kommt das Objekt zb. der AUDI und links ne Miniaturbild Galerie mit den Farben dann erstellst du einen Ordner auf deinem Server mit den bildern die du haben willst und verlinkst das ganze

  • @ zweomti: Entweder so, wie du sagst. Oder dass ich beim weiteren Anklichem des (showbox-) Bildes auf ne weitere Seite verlinkt werd, wo ich das Produkt in den Warenkorb legen kann.


    @iceman: Die Idee an sich is nicht schlecht, aber dabei werd ich, wenn ich mich nicht täusch auf ne neue Seite verlinkt???
    Wenn ich dem Kunden aber das Produkt auf derselben Seite Präsentieren will, dann muss ich die Seiten ja unglaublich oft mit den verschiedenen Varianten (in der Hauptansicht) erstellen und vorzutäuschen, dass die Seite "nicht verlassen wurde", sondern sich nur die Produktfarbe geändert hat. Korrigier mich bitte wenn ich falsch lieg.

  • Okay, wenn das funktioniert wär natürlich sehr edel. Hab ich dann die Möglichkeit das Bild dann zu verlinken, zum Beispiel beim Anklicken in den Warenkorb legen oder auf ne weitere Seite verlinkt zu werden?



    Dumme frage: Kann ich das lokal simulieren? Und kann ich dann lokal schon meine Pfade irgendwie so anlegen, dass ich das ganze nur noch hochladen muss, ohne hinterher noch groß rumzufummeln?

  • Zitat

    Okay, wenn das funktioniert wär natürlich sehr edel. Hab ich dann die Möglichkeit das Bild dann zu verlinken, zum Beispiel beim Anklicken in den Warenkorb legen oder auf ne weitere Seite verlinkt zu werden?

    Das kann ich leider nicht beantworten



    und zu der anderen frage wenn du alles Im WS5 verlinkst und der Ordner mit den Bildern auf dem Server liegt wird später nach Vollendung das Projekts hochgeladen und sollte funktionieren