heise "socialSharePrivacy" Plugin einbauen

  • Ich muss gestehen, das ich der Seite "alle Einstellungen" keine grosse Beachtung geschenkt habe.
    Für mich war die abgespeckte Variante ok.
    Und den refresh hatte ich mal gemacht nachdem ich eine Änderung der Seite hochgeladen hatte.
    Auf der Testseite ist es ja auch ok, obwohl wie Du an anderer Stelle schon mal erwähnt hast, egal welchen Browser ich als Standard gewählt habe, immer der IE als Vorschau Browser genommen wird von Inco.
    Jednfalls funktioniert das ganze tadellos so wie Du es gemacht hast.
    Wieder mal Hut ab vor Dir.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Hallo zusammen.
    Als blutiger Anfänger bin ich bei der Suche nach "Socialshareprivacy" auf die Seite gekommen. Sie hat mir auch schon etwas weiter geholfen.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Es ist soweit alles eingebunden aber die G+-Schaltfläche verschwindet nach dem Aktivieren, aber nur auf der Startseite, und das Settings-Menü sieht noch gruselig aus (transparent und ohne Beschreibung).
    Zu sehen hier
    Wär schön wenn mir jemand eine Lösung dafür sagen könnte die auch ein Depp versteht ;D


    Vielen Dank schon mal.

  • Die Antwort war ja wirklich hurtig.
    Aber was genau? Die Plugins oder die Website aktualisieren :?:


    Aber wenn du das selbe Problem hattest bin ich schon mal nicht so weit weg, das macht mich doch schon mal zuversichtlich.

  • Nochmal danke für die schnelle Antwort aber:
    Ich hab die Skripte neu hochgeladen und die Seite aktualisiert, es funktioniert immer noch nicht.
    Das Seltsame ist ja, das zumindest die G+ nur auf der Startseite nicht geht, auf anderen Seiten funtioniert es ja. Das Setting-Menü sieht überall bescheiden aus!?! Als ob da im Skript was nicht stimmt.

  • Hi zwoemti,
    jetzt ja. Ich hatte vorher rechts unten die drei Schaltflächen nach altem Muster eingebunden. Anscheinend hat sich die doppelte Einbindung irgendwie gegenseitig gebissen. Nachdem ich die alten Schaltflächen rausgeschmissen hab funktionierte es :thumbsup:
    Die Schaltfläche zur dauerhaften Aktivierung hab ich auch rausgeschmissen, die sah immer noch grausam aus.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Schaltflächen jetzt eine Weile auf der Seite habe, tut sich sich eine neue Frage auf:
    Warum zählen die bei nicht mit? FB steht immer noch auf 2, Twitter und G+ haben noch null.


    Muß ich da noch irgendwo was eintragen?


    Danke schon mal

  • Du musst dir die Frage stellen was du denn auslöst beim Button klick...


    ganz sicher nicht


    HTML
    1. https://www.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Hohenlinden/490034771021485


    oder


    HTML
    1. https://twitter.com/FF_Hohenlinden


    oder


    HTML
    1. https://plus.google.com/118400446259421351711/


    sondern du gibst deine Seite an

  • Dokumentation – heise „socialSharePrivacy“–Plug-In


    Zitat

    Die URI, die von den Buttons weitergegeben werden soll. Möglich ist ein fester Wert (z.B. "http://www.heise.de") oder eine Funktion (siehe function getURI() im Plug-In-Quellcode)

    das heißt auf deutsch das du nur deine Seite weiter empfiehlst. das hat erstmal nichts mit deinen Gefällt mir und den anderen Kram zu tun.


    Das heißt es hat keiner deine Seite weiter empfohlen oder geplust oder getweetet....


    So wie ich das gelesen habe müsste man das dann jeweils einzeln machen wenn man hier die Links wo anders hin haben will.


    ist mir aber schon wieder zu umfangreich...


    quasi das was zum Schluss steht nur noch einmal mehr also 3 divs... und dann bei jedem die jeweiligen Buttons wieder ausblenden....ist es nicht wert :D

  • Besten Dank!


    Ich hatte sowas schon im Gefühl. Die entsprechende Seite zu "liken", "tweeten" oder "plusen" wäre dann eine entsprechende Funktion und ein Zusammenhang mit den Facebook-Likes funtioniert so auch nicht?! Dieses Plugin ist quasi unabhängig davon?!


    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Aber sorry, auf heise ist das alles auch wenig unverständlich oder geht's bloß mir so?


    Wie auch immer, danke nochmal für die Mühen ;-)

  • Man kann es machen - hatte es probiert - die url kann man vergeben aber das müsste man dann für jedes einzeln machen. Sonst tweetest du die fb url oder plus die tweet url... also alle drei einzeln....


    Keiner versteht eigentlich wie das funktioniert mit dem empfehlen liken und so weiter , hab ich so manchmal das gefühl....


    wenn du jetzt den script tag so ändern würdest



    würdest du bei fb dein profil empfehlen - bei twitter dein fb tweeten und bei G+ auch Fb.....

  • Hallo Zwoemti,

    kannst du die *iwzip bitte auch in einem für WS X5Pro (2019.2.9) bereitstellen?

    Wenn ich die Änderungen in einem bestehenden Projekt anwenden möchte, gibt es eine Liste mit den Dateien/Ordnern, in denen etwas geändert werden muss? So gehe ich davon aus, dass die Beispiel-iwzip nur zeigt, was ich auch online sehe.

    Danke schon mal vorab.

    Viele Grüße

    Thomas


    Schade eigentlich, dass es Incomedia auch nach Jahren noch nicht in das Programm WS X5 mit aufgenommen hat!

  • Die iwzip im Beitrag

    kannst du auch in die Pro 2019 importieren. Ich habe jetzt noch zusätzlich die 2019.2.8 Version mit da rein getan.


    Da sollte sich nichts geändert haben außer das aussehen in der X5 Version. Die Stellen wo der Code drin steht sind noch vorhanden nach dem Import.

  • Vielen Dank! Es ließ sich ohne Probleme importieren.

    Mit "Stellen, wo der Code drin steht" meinte ich eine Angabe, an welchen Stellen ich in meinem bestehenden Projekt etwas ändern muss (etwas aus deinem Beispiel übernehmen muss).

    Jetzt sehe ich am Import, wie es prima funktioniert, weiß aber leider nicht umfänglich, wie/wo ich meins anpassen muss. Es muss wohl eine *css geändert werden, ein Javascript hinterlegt werden, die *jpg´s hinterlegt werden...?


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Ich habe folgendes getan:

    -         Die "jquery.js" beschafft und in mein Stammverzeichnis hochgeladen

    -         Genauso die "jquery.socialshareprivacy.min.js" und "jquery.socialshareprivac.js"

    -         Ebenfalls im Stammverzeichnis habe ich den kompletten Ordner "socialprivacy" hochgeladen (Unterordner "images" und "lang" sowie socialprivacy.css

    In X5 habe ich eine Testseite erstellt, in den Eigenschaften/ Erweitert das script wie im Beispiel eingetragen und als content der Seite den leeren Verweis auf socialprivacy (wie im Beispiel). Das ganz habe ich online gestellt. Auf der Testseite wird aber nix angezeigt.

    Wie geht es nun weiter?

  • Ich weiß ja nicht welche Version du willst, aber im Testprojekt auf der Seite Dateianhang siehst du alles was du hochladen musst.

    Die "jquery.js" brauchst du nicht.


    Dann gehst du auf die Seite im Testprojekt welche du quasi benutzen willst und schaust unter "Eigenschaften der Seite" im Tab "erweitert" in den HEAD Code rein der muss bei deinem Projekt auch eingetragen werden. Der Rest ist im HTML Objekt auf der Seite.


    Wenn es bei dir nicht geht dann vermutlich weil was nicht zu finden ist. Am besten hilft natürlich ein Link wo ich gucken kann wo der Fehler ist.