heise "socialSharePrivacy" Plugin einbauen

  • Da einige nicht wissen wie man dieses Plugin in Website X5 einbindet habe ich mal ein Beispielprojekt erstellt.


    Dort wird anhand mehrerer Seiten gezeigt wie das Plugin eingebunden wird und wie man es einstellen kann.
    Die Seiten können wie sie sind kopiert werden. Die Seite "Dateianhang" enthält alle benötigten Dateien.


    Die CSS Datei wurde bearbeitet! Die Originale von Heise geht zwar auch aber dann muss die Änderung in den CSS Bereich vom HTML Objekt eingefügt werden. Um es einfach zu halten habe ich das gleich dort mit rein geschrieben.


    Im Head jeder Seite sind die Einstellungen zu finden, welche auch noch einmal hier nachgelesen werden können.


    Die Beispielseite ist hier zu finden.


    Im Laufe der Zeit hat sich auch das Plugin geändert und wurde aktualisiert.
    Für Version 11 von Website X5 wird auch eine neue jQuery Version benutzt dort funktioniert das nicht mehr. Deswegen muss hier auch mal das aktualisierte Paket von heise geladen werden.


    In der Filebase nun auch das Version 11 Professional Projekt und die neue Testseite.

  • Danke lieber zwoemti wieder mal super Arbeit von Dir. Weiß zwar noch nicht wo ich es einsetzen kann aber gebrauchen kann man es immer. Und dafür gibt es wieder mal ein :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @ Thabo


    Einsetzen kann man das auf allen Homepages. Ist eine gute Idee, weil man dem Datenschutzgesetzt bzw. den Datenschutzbeauftragten annähernd genüge wird. Besser als ein normaler Button von Fratzenbook und Co alle mal, weil er Dich vorher schon aufklärt.


    Gruß


    Stephan

  • Ich denke mal dieses Tut ist speziell mir gewidmet :)
    Danke Dir zwoemti, was wäre X5 ohne Dich?


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Na was wohl, ein Haufen Schei***, er "zwoemti ist immer unser Retter in der Not. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Klar kann man das...musst nur schauen das du genug Platz in der Höhe hast...glaub 260px...man kann aber auch die hover Infos verschieben bzw. bearbeiten....

    ok hab im nicht mal hinbekommen das es überhaupt funktioniert weiß nicht was ich falsch machen ?(

  • Ich frage mich wie Du das gemacht hast Eismann,
    bei mir habe ich immer einen riesen Freiraum über den Buttons.
    Ansonsten sieht es echt super aus finde ich.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • ist bei mir auch so ist doch transparent der hintergrund habs eben an die richtige stelle geschoben und fertig


    aber so richtig funktionieren tuts nicht oder ich hab da noch was übersehen

  • Du bist ein Schlitzohr ;)
    Einfach passend geschoben.....
    Funktionieren tut es aber wohl.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • ja ja das Leben hat schon seine Aufgaben für uns bereit. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, sollten die FB Buttons nicht im Div Container sein?
    Wie es scheint sind sie ja unterhalb angebracht, das würde den freien Raum über den Buttons erklären.


    Grüße Wolfgang


    Nachtrag,
    ich habe jetzt den Container in den Header gepflanzt, da stört zumindest visuell der leere Bereich oberhalb der Buttons nicht.
    Was mir noch besser gefallen würde, wenn ich auf den Info Button klicke sollte der Link in einem neuen Fenster aufgerufen werden.
    Ich weiß, rechte Maustaste Link öffnen im neuen Tab. Aber weiß das auch Otto Normalverbraucher?
    Wo könnte ich den _blank einfügen?


    Hier ist die Leiste eingebaut


    Vorab @ an zwoemti, meiner Frau gefällt die Menüleiste so.


    Vorab @ an Thabo, es ist eckig ich weiß.
    @ Beide ;)

    Dateien

    • social.jpg

      (66,36 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Also den ersten Punkt mit dem leeren Platz oberhalb der Buttons ist glaube ich erklärt.
    Könnte an den Infotexten liegen die der Erklärung dienen.
    Was ich nicht hinbekomme, wenn ich meine Webseite im IE aufrufe und mache einen refresh, dann sieht es so aus wie im Anhang.


    Hier ist die Seite zu finden.


    Mit dem FF funktioniert es und mit dem Iron auch. Nur der IE zickt herum.
    Ist übrigens bei Ice Man's Seite fast das gleiche. Nur bei Ihm verschwindet der Erklärungstetxt wieder, bei mir bleibt er stehen.
    Grüße Wolfgang


    Wenn ich in der jquery.socialshareprivacy.min.js folgendes ändere, geht das Fenster auch im neuen Tab auf


    alter Code <a href="'+a.info_link+'">


    geändert in <a target="_blank" href="'+a.info_link+'">

    Dateien

    • handicap.jpg

      (103,73 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Und wieso baut das jeder so ein das es immer auf die heise seite geht? unter alle Einstellungen sieht man wie man das ändern kann. Das ist dazu gedacht das man es auf eine EIGENE Seite leitet und dort Hinweise dazu gibt.


    Das Thema IE: Wozu machst du einen Refresh? Schonmal auf der Testseite den Refresh gemacht... da gehts...und bei iceman auch...seh jedenfalls keine fehler.


    Der Platz ist für die Info der hat eine Höhe von 100px sieht man in der CSS wo ich die Änderung geschrieben habe...wenn du das erste div weglässt kannst du auch sehen was passiert wenn du den Platz nicht hast.


    Auf der SWR Seit sieht man es im IE bei den Einstellungen auch...