Kontaktformular erstellen

  • Tja, Dank dieses Forums und Dank Eurer Hilfe wird meine Seite langsam aber sicher immer besser. Dazu noch eine Portion Learning by doing und jeden tag fällt der Umgang mit diesem Programm leichter. jetzt hab ich leide3r ein neues Problem dessen ich nicht herr werde. Ich möchte gerne ein Kontaktformular auf meiner Seite anbieten, finde aber keine Optionen dafür. Unter "e-mail formular" finden sich 100 von Möglichkeiten ein Formular zu erstellen, aber irgendwie steh ich dar wie der Erste Mensch unserer Vorväter. Kann mir da bitte mal jemand einen Tip geben in welche Richtung ich da zu denken habe, bzw. wie man soetwas macht? das wäre echt cool! O0

  • Hallo


    Weiß nicht ganz was Du meinst...


    Unter "3" Erstellen der Seiten siehst Du auf der rechten Seite wo Text, Bild und so ist, auch Email Formular. Das holst Dir rüber und klickst es an.
    Da hast dann die verschiedenen Felder zum auswählen.


    Als Anfang mal Namen, Mail, Nachricht?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Jo Zwoemti, werd ich machen. mein Problem ist glaube ich, das ich mir unter einem Kontaktformular nicht richtig etwas vorstellen kann, ausser halt, dass besucher meiner Seite darüber mit mir in kontakt treten können, es macht sicher Sinn mir über die templates mal anzusehen, wie soetwas vernünftig ausschaut. Danke, jedenfalls!!! :)

  • Hallo


    Verstehe nicht ganz was Du meinst.


    Schau mal oben unter Links auf dieser Seite die verschiedenen Seiten an, welche mit X5 erstellt wurden, da hast sicher viele verschiedene Formulare.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Du musst dir nur ein paar Fragen selbst stellen...


    Was brauche ich vom Besucher der Seite der mit mir in Kontakt treten will...


    Name (denke mal schon) also ein Textfeld erstellt und dort als Beschreibung Name eingeben...
    Dann eigentlich das wichtigste denn sonst kannst du ja keinen Kontakt mit dem Besucher aufnehmen - die Email Adresse...also den Feldtyp Emailadresse auswählen und als Beschreibung - Email Adresse oder sowas eingeben.
    Was man noch braucht wäre ein Texteingabefeld den es soll ja was geschrieben werden...also ein Textbereich erstellen und als Beschreibung z.B. Ihre Anfrage....


    so da hätte man also 3 Felder


    Name
    Email Adresse
    Anfragefeld


    dann gehst du zur Registerkarte "senden" und suchst dir aus was du als ZUSATZ noch haben möchtest.... unter Stil kannst du auswählen wie die Email aussehen soll.


    Helfen dabei tut dir die Taste F1 ,für Thabo - du musst das Handbuch nehmen ;D , das kannst du als "Erster Mensch" auch benutzen.

  • Ok, das sind Überlegungen, die ich so noch nicht angestellt hatte. Ich weiß jetzt in welche Richtung ich zu denken habe.Das war es was mir im Grunde gefehlt hat! supi zwoemti!!! Vielen dank!!! :thumbup:

  • Kontaktformular - Cannabis Colonia


    wenn das hier weiter so geht tauf ich mich bald in 2zweiter mensch" um. die raschen erfolge die man mit dem programm erziehlt
    sind schon echt erstaunlich. ich hab noch vor 10 tagen von webdesign verstanden wie ein kindergärtler von atomphysik.


    aber irgendwie son sicherheitcode brauch ich damit ich nicht von einer maschine zugespammt werde. krieg ich aber auch noch raus.

  • Dazu nimmst am besten die Sicherheitsabfrage, so wie hier zum Beispiel ( etwas runterscrollen)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Eh kloar...


    Nun noch die Breite einstellen (%), eventuell noch das eine oder andere Feld dazu, die Schriftgröße etwas größer...


    Bravo

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mmmmhhh,
    ich habe Dir eine Mail geschickt über Dein Formular. Bekomme aber keine Bestätigung.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!