Footer ist nicht bündig

  • Hallo liebe Community,


    nach den ersten paar gehversuchen wird es langsam besser. Allerdings stehe ich nun vor einer neuen Herausforderung.
    Mein Footer hängt mitten in der Luft und den entsprechenden Seiteninhalte fehlt der Platz. Zum beseren Verständnis hier mein Link:
    BtmG - Cannabis Colonia


    Learning bei doing hat in diesem Fall nicht funktioniert und trotz Eingabe unterschiedlicher Suchbegriffe, bin ich hier leider auch nicht
    weiter gekommen. Hat jemand ne Idee?


    Thx
    olli

  • Kurz und Bündig hast du auch auf die Größeneinstellung geachtet? Die findet man in den Voreinstellungen, dabei solltest Du Dir schon aber die Größen Deiner Elemente klar sein. Schaue dort einmal nach. Deine Breite, dann wie viel Abstand die Seite von oben und Unten haben soll. Die Header breite ja und dann auch noch nicht zu vergessen Menü und Footer.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke für den Tip, aber mit den Größeneinstellungen in den Voreinstellungen hab ich schon einige Stunden rumprobiert. Datt klappt nich!
    Mir fehlt da einfach die Option das Fenster mit dem Seiteninhalt (ich glaube content nennt ihr das hier), nach unten zu vergrößern. Auch die Justierung der Breite ist bei mir nicht einstellbar, da das entsprechende Optionsfeld keine Eingabe zulässt. seufz.... :S

  • Hab jetzt solange rumgefummelt, bis es geklappt hat. Aber immer noch sind meine Sichtfenster für die pdf Dateien viel zu klein. Auch lässt sich die
    Breite des Footers nicht verändern und zieht sich durch das komplette Template. Weis jemand Rat?

  • hast du es als fertiges Template genommen oder Individuell? Bei fertigen gibt es keine Seitenbreite Einstellung, und die Höhe kannst weder bei den noch bei den einstellen, dies richtet sich an Deinem, Layout. Bei Individuellem kannst Du die Breite einstellen z.B.1024. Was es jedoch Deine *.pdf betrifft so kann ich mir schon Deinen Fehler vorstellen. Du hast sie wahrscheinlich bei der Zellenstruktur in nur eine Zelle gesetzt. Mach mal zwei oder drei daraus. Dann sieht Du sofort was sich ändert. Nämlich das Teil wird größer weil du ihm mehr Platz gibst. Ok,?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)