Warum "springt" die Seite???

  • Mahlzeit


    Warum "springt" die Seite beim Wechsel???


    Es geht um diese Seite, kann sich das mal wer anschauen bitte?


    Mario hat schon viel geholfen, doch frage ich trotzdem auch hier, falls wer anders auch mal dieses Problem hat.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    Zum Beispiel wenn ich von Türen auf Stiegen, oder von Fenster auf Parkett, oder.. Also, immer wenn ich auf eine andere Seite klicke, "springt" die ganze Seite, das Logo ist kurz weg....
    Weist was ich meine?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Liegt wohl an der Geschwindigkeit deines Browser/Internetleitung.


    Im Opera (derzeit mein schnellster Browser) verschwinden noch nicht mal die Bilder beim Seitenwechsel.
    Im FF (mein langsamster Browser) dauert es etwas länger das graue und dann die graue Fußleiste zu laden.


    Ich gehe von einem Ladezeitproblem aus. Musst mal schauen wie es ist wenn du noch Inhalt auf den Seiten hast.


    Der Andyhoppe Counter dauert auch immer etwas.

  • Hallo


    Denke nicht, das es das ist.


    Denn mit Mario habe ich darüber schon gesprochen, danach habe ich die gleiche Seite mit der Version 8 nachgebaut, das heißt, gleiches Logo, auch gleich vom Logo raus zum navigieren, die gleichen Bilder und Texte waren auch drinnen- was war- kein Springen mehr....


    Nun wieder in der 9er- springen die Seiten ( oder wie immer ich das nennen soll)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "zwoemti"


    Die Scrollleiste verschwindet mal kurz...


    hallo
    das würde mir nicht auffallen.


    Spass beiseite- bei allen Rechnern wo ich bisher geschaut hab, ist beim Seitenwechsel alles kurz weg, dann baut die neue Seite auf, wie gesagt , in der 8 er gibt es das nicht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo bernie,


    meinst Du das die ganze Seite springt, also etwas nach links versetzt wird?
    Das passiert, wenn die Seite länger als dein Fenster ist, dann kommt rechts der Scrollbalken hinzu und somit wird der ganze Content etwas nach links gerückt. Wenn du dein Browserfenster kleiner machst, ist das Springen weg. Ich persönlich mache dann (wenn es zu sehr stört) die restlichen Seiten (auch) so groß, das es nicht mehr auffällt...


    Das ist/war bei der 8er Version aber auch so...
    Oder meinst Du noch was anderes - mir ist sonst nix aufgefallen!


    Grüße, Thomas

  • Klinke mich doch nochmal dazu ein.
    In der V8 hat man bei dieser Seite das Gefühl, als ob der Header still steht und nur der Inhalt des bodys wechselt. Das dazu...


    Bernie, ich schreibe Dir mal morgen einen HTML-Code für den Header und dann schauen wir, ob sich etwas ändert (hätte ev. dazu eine Idee, aber nur ev.).

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat


    Klinke mich doch nochmal dazu ein.
    In der V8 hat man bei dieser Seite das Gefühl, als ob der Header still steht und nur der Inhalt des bodys wechselt. Das dazu...


    Bernie, ich schreibe Dir mal morgen einen HTML-Code für den Header und dann schauen wir, ob sich etwas ändert (hätte ev. dazu eine Idee, aber nur ev.).


    Morgen Mario- danke Dir.


    Ja, vielleicht habe ich mit "springen" eine falsche Wortwahl genommen, weiß aber nicht, wie ich es erklären soll...


    Also- wenn ich auf der Seite zum Beispiel den ersten Button "Fenster" anklicke, ist alles einen kurzen Moment weiß- also weg, dann öffnet sich die Seite Fenster, das geht quer durch die Bank.


    An der Leitung kann das nicht liegen, alle anderen Seiten gehen normal.


    Bei der 8er ist das Phänomen nicht so.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich habe den X5-Müll raus geschmissen und dafür ein HTML-Code-Feld eingefügt. Am Code schnell ein wenig rum gebastelt (könnte man noch abspecken) und rein damit:




    Das CSS kann man nicht auslagern in einen CSS-Bereich, ist mWn nicht in X5 vorgesehen. Man könnte das CSS in jede Seite einfügen, aber Quatsch...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Mahlzeit


    Hat sich wieder wer bei mir gemeldet- der Heli von Hedi...


    Wird nun doch noch was werden mit Umbau!!!


    Habe nun auch bei Nah und Frisch einige Testbuttons drinnen, und die Seite ist bei jedem Seitenwechsel kurz weg...


    Gibt es ein Bildschirmprogramm, wo ich das Mitfilmen kann, damit Ihr wisst, was ich meine?


    Wenn ich die gleiche Seite im X5 Version 8 habe, ist alles in Ordnung....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mahlzeit


    Ist komisch, alle, mit 8er erstellten Seiten "springen" nicht, mit der 9er springen alle!!!!!



    Warum??????????????????????

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Habe vorhin mit Bernie via skype das Problem angeschaut. Ich benutze FF und stelle nun auch fest, dass meine Seite mit V9 erstellt www.ruppel.cc "springt". Ich habe eine 20.000 ADSL Verbindung, also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Diese Seite mit X5 V8 erstellt www.el-joy.ch springt nicht, aber diese hier, auch mit V8 erstellt www.fit-mit-aloe-vera.ch springt beim wechseln der Seiten. Diese hier, auch von V8 www.joerg-seibert.de springt auch nicht. Also da ist schon was sehr merkwürdig, da es sich nur um von X5 erstellte Seiten handelt. Die Version V8 oder V9 spielt dabei keine grosse Rolle, da beide z.T. "springen" oder auch nicht!!


    Gruss Uli

  • Zitat von "swissmaker"


    Hallo zusammen


    Habe vorhin mit Bernie via skype das Problem angeschaut. Ich benutze FF und stelle nun auch fest, dass meine Seite mit V9 erstellt www.ruppel.cc "springt". Ich habe eine 20.000 ADSL Verbindung, also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Diese Seite mit X5 V8 erstellt www.el-joy.ch springt nicht, aber diese hier, auch mit V8 erstellt www.fit-mit-aloe-vera.ch springt beim wechseln der Seiten. Diese hier, auch von V8 www.joerg-seibert.de springt auch nicht. Also da ist schon was sehr merkwürdig, da es sich nur um von X5 erstellte Seiten handelt. Die Version V8 oder V9 spielt dabei keine grosse Rolle, da beide z.T. "springen" oder auch nicht!!


    Gruss Uli


    . . . welche Monitor-Auflösung wird verwendet ? - bei mir mit 1280x1024 *springt* nichts bei *ruppel* :(

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Zitat von "pcssa"


    . . . welche Monitor-Auflösung wird verwendet ? - bei mir mit 1280x1024 *springt* nichts bei *ruppel* :(


    Also, ich habe auf den verschiedensten Rechnern, daheim 2 Stück, bei Nachbarin, in Firma, bei Freund getestet, die hatten einen 17", 19", 22" Schirm, ich habe einen 24" Schirm mit der Auflösung 1920 x 1080 px, daran kann es, denke ich nicht liegen, da überall das gleiche...


    Verstehe das nicht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: