Unofficial WsX5 Forum

Auf dieser Seite erhalten Sie Anleitungen, Scripte und gezielte Hilfe zur Gestaltung einer Webseite mit Website X5. Selbstverständlich auch für alle, die nicht mit Incomedia Website X5 arbeiten.

Letzte Aktivitäten

  • andy67

    Beitrag
    Wenn du keine ältere Sicherung hast von deinem Projekt wird es nicht funktionieren! MAn kann eine ältere Versionen gleichzeitig installieren (habe auch alle WSX5 Versionen nebeneinander installiert) aber sobald du dein Projekt auf die neue Version…
  • Lola

    Beitrag
    Puuh... kurios das ganze :/
    Glaube ich habe jetzt alle Möglichkeiten mit W5 ausgeschöpft, alles versucht was mir irgend wie einfällt (ausser Codes, von denen ich keine Ahnung habe).... finde keine Lösung, und scheint auch alles keinen Sinn zu machen :wacko:
  • andy67

    Beitrag
    Meinst du jetzt du hast das Bild im Onlineshop bei "Bild" unter "bearbeiten" dort auf 90 Grad gedreht? Dann in der internen Vorschau kontrolliert? In der internen Vorschau wird es normal angezeigt nur in der "Vorschau der Website" muss es sich gedreht…
  • Lola

    Beitrag
    Hi Andreas.

    Sind *.jpg und *.png . - Aber wie geschrieben, vor den Update hat alles funktioniert. Wir reden jetzt von ein Problem mit rund 300 Artikel die alle bereits im Shop waren und nichts dran geändert wurde.
    Scheint aber alles Bilder zu sein, die zB.…
  • andy67

    Beitrag
    Möglicherweise speichert die neue Version die Bilder gleich in einem Webformat ab und erkennt nicht die "Drehung" die mit dem Windows Bildbetrachter abgespeichert wurden. Vielleicht hängt es auch mit dem Dateiformat zusammen? Wird ein png, oder tiff…
  • Lola

    Beitrag
    ARGH! Oder hängt das wieder mit die wunderbare Update der W5 zusammen??
    Den ich habe gerade den alten Backup angeschaut, dort hat alles funktioniert wie früher. Als ich dann aber eine Artikel ein mal in den Shopeinstellungen geöffnet habe und wieder…
  • Lola

    Thema
    Hi.

    Da ich nicht mehr ganz so viele Waren in Shop habe, erlaube es mir nun das Leben ein bisschen einfacher zu machen...

    Früher hatte ich im Shop: Kategorie > dann "Bildergallerie", wo man das einzelne Produkt anklicken konnte > so auf eine Seite wo nur 1…
  • Tinu53

    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Antwort andy67!
    Ich habe das nun anders rum gelöst. Ich versende mit dem Antwort-Mail einen Download-Link zum entsprechenden PDF.
  • andy67

    Beitrag
    Nein, das geht nicht! MAn könnte vielleicht einen LINK (per individuellen Code) im Antwortmail einfügen und testen ob es sich anklicken lässt um das PDF zu öffnen oder zu downloaden. Alles andere ist höhere PHP Programmierkunst.
  • Tinu53

    Thema
    Auf einer Landingpage würde ich das Antwortmail auf ein eingereichtes Kontaktformular gerne mit einem PDF im Anhang versenden.
    Ist das möglich und wie gehe ich das an?
    Bin eben selbst kein Software-Mensch :rolleyes:
    Danke für Feedbacks!